Preiseinschätzung

• Limo oder Touring?

Wenn ich bis 100.000km suche, ohne Ausstattungsdetails, liegt der erste bei 34.900€ als Touring und 36.900€ als Limo.

Der o.g. 330d ist sehr gut ausgestattet.

Wenn du den für 32-33k kriegen solltest, wäre das schon ein guter Preis

Ist ein Touring. Hatte 33-34 im Kopf … hoffe er sieht das ähnlich :D

• Danke aber DAT berücksichtigt leider die Ausstattung nicht :-/ DAT sagt 31.900 EUR, ist das nicht etwas wenig ?

Das ist ja nur ein Anhaltspunkt. So kannst du einen Zeitwert der SA noch einkalkulieren. Sonderausstattung zusammenrechnen, bei dem Alter Minus 35-40% und das Ergebnis auf den nackten DAT Wert. Meistens liegst du dann bei den durchschnittlichen Marktpreisen. Den Freundschaftsrabatt musst du dann selber definieren.

• Der 30d ist ein super Motor und 75.000 ist nichts für den Motor.

Ja aber der Rest des Autos ist auch ein Thema.. Elektrik vor allem.. der 30d schafft sicherlich seine 250k km ob der Rest das schafft ist ziemlich fraglich..

• Limo oder Touring?

Wenn ich bis 100.000km suche, ohne Ausstattungsdetails, liegt der erste bei 34.900€ als Touring und 36.900€ als Limo.

Der o.g. 330d ist sehr gut ausgestattet.

Wenn du den für 32-33k kriegen solltest, wäre das schon ein guter Preis

Du musst aber auch schauen die meisten auf Mobile sind von Händlern und von denen bekommst du dann noch die Gesetzliche Gewährleistung.. bei einem Privatkauf sieht es mau es wenn da was kommt..

• Du musst aber auch schauen die meisten auf Mobile sind von Händlern und von denen bekommst du dann noch die Gesetzliche Gewährleistung.. bei einem Privatkauf sieht es mau es wenn da was kommt..

Ja klar Privatkauf ist nochmal anders. Das war jetzt nur als Anhaltspunkt.

Die werden sich sicherlich auch in der Ausstattung unterscheiden.

• Für meinen 330d M Paket habe ich mit der gleichen Ausstattung außer Leder , hatte DAP, großer ParkAssi , Adaptives Fahrwerk , elektrische Heckklappe , Schiebedach und AHK, Laser, HiFi Baujahr 9/2019 mit 92tkm bei BMW Inzahlungnahme für einen gebrauchten M340i noch 38500€ bekommen.

Das Auto sah an Frontschürze und vorderer Bereich Motorhaube durch Steinschläge grauenhaft aus , ohne die Steinschläge hätte ich noch 1200€ mehr bekommen.

War allerdings mit BMW Scheckheft.

Finde das Angebot für 31t€ schon mehr als angemessen.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Lasst den 330d doch beim TÜV bewerten. Dann gibt es eine neutrale und ordentliche Bewertung, die für Verhandlungen als Basis diesen kann.

• Für meinen 330d M Paket habe ich mit der gleichen Ausstattung außer Leder , hatte DAP, großer ParkAssi , Adaptives Fahrwerk , elektrische Heckklappe , Schiebedach und AHK, Laser, HiFi Baujahr 9/2019 mit 92tkm bei BMW Inzahlungnahme für einen gebrauchten M340i noch 38500€ bekommen.

Das ist aber ein sehr guter Preis den du da bekommen hast.

Wir hätten meinen 330d Touring mit 60tkm Bj. 07/2020 im Sommer für 34.500,- einschl. MwSt. aus dem Leasing übernehmen könnnen.

Ich habe mich aber für einen neuen 340i Touring entschieden. Diesel sind im Moment schwer verkäuflich.