Das M440i GrandCoupé ist schwerer als der M340i Touring. Das wäre mein Favorit gewesen wenn das Teil nicht schwerer und mit Coupé Front herausgekommen wäre.

M340i enttäuscht ein wenig
-
-
Das M440i GrandCoupé ist schwerer als der M340i Touring.
Echt? Mann, Mann, Mann, was treiben die nur...
-
Das M440i GrandCoupé ist schwerer als der M340i Touring.
Laut BMW-Website sind das hier die Werte:
BMW M340i xDrive Touring: 1.870kg
BMW M440i xDrive Gran Coupé: 1.900kg
BMW M340i xDrive Touring: 4.714 / 1.827 / 1.440 (Länge/Breite/Höhe in mm)
BMW M440i xDrive Gran Coupé: 4.783 / 1.852 / 1.442 (Länge/Breite/Höhe in mm)
Das Gran Coupé ist also nicht nur 30kg schwerer, sondern auch in allen Dimensionen größer - 7cm länger, 3cm breiter, 2mm höher. Das hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Selbst höher ist das "Coupé" als der eh schon nah-an-Bus-Höhe hohe Touring und das GC hat nochmal 10mm mehr Bodenfreiheit, ist also höher und steht darüberhinaus auch noch höher... unfassbar.
Dürfte aber ab Werk vielleicht sogar minimal besser fahren, als der Touring, weil das GC 8,5er Felgen vorne fährt, wohingegen der Touring eine 7,5er-Breite fährt. Aber beides schweineschwere Autos...
-
sondern auch in allen Dimensionen größer - 7cm länger, 3cm breiter, 2mm höher.
Ist doch super, umso tiefer kann man ihn legen.
-
BMW M340i xDrive Touring: 4.714 / 1.827 / 1.440 (Länge/Breite/Höhe in mm)
BMW M440i xDrive Gran Coupé: 4.783 / 1.852 / 1.442 (Länge/Breite/Höhe in mm)
Das Gewicht wollte ich schon nicht glauben, aber das ein Coupe noch höher ist als der zugehörige Transporter.
Ohne Worte
-
Drum: Es gibt nur EIN Coupé
Das GC würde ich mit nicht holen. Wenn ich 4 Sitze brauche G20, wenn ich Kofferraum brauche G21. Die hintere Sitzreihe im G22 und G26 taucht nur für Zwerge. Oder Beinamputierte. Außerdem wird die wunderschöne Linie des G22 im G26 korrumpiert. Aber ich glaube, wir schweifen ab...