Remote Software update funktioniert nicht.

  • Mit die wichtigste ist, dass der Ladezustand der Starterbatterie ausreichend gut ist. Daran scheitern immer wieder Fahrzeuge ab einem Batteriealter von 3-4 Jahren.

    Wie ist das denn mit den Mild Hybrid Fahrzeugen? Da ist die 48V "Starterbatterie" ja eigentlich unabhängig vom 12V Netz deren Batterie dann weniger belastet werden sollte?

  • Wie ist das denn mit den Mild Hybrid Fahrzeugen? Da ist die 48V "Starterbatterie" ja eigentlich unabhängig vom 12V Netz deren Batterie dann weniger belastet werden sollte?

    2021 MH hier - hatte noch nie RSU Probleme, meiner will es mir immer sofort aufzwängen. Auto hing bei mir noch nie am Ladegerät - besitze sowas nicht mal, ganz normales Fahren war bisher ausreichend.

  • 2021 MH hier - hatte noch nie RSU Probleme, meiner will es mir immer sofort aufzwängen. Auto hing bei mir noch nie am Ladegerät - besitze sowas nicht mal, ganz normales Fahren war bisher ausreichend.

    Achtung Sarkasmus!

    Das kann nicht sein!

    Das Lademanagement ist so schlecht, dass es nie funktioniert und die Batterie immer leer ist.

    Bei normaler Fahrweise grenzt die Ladung der Batterie immer am sicheren Tod und jeder weitere Startvorgang verringert das Leben um Monate.

    Länger als 12 Monate hält so eine Batterie sowieso nicht!

    Alles kalkuliert vom Controlling mit dem Rotstift.

  • Das Memo hat mein Auto wohl nicht bekommen - da hat man im Konfigurator schon fast überall ein Häckchen gesetzt und bekommt nicht mal die Standardprobleme. Unerhört!

  • Möchte da beim ersten x nix falsch machen.

    Vielleicht hilft das hier: