Kann mir jemand erklären, warum der 330i und 340i zwei getrennte Kühlsysteme hat ?
Musste mit Erstaunen feststellen, dass mein G20 zwei Ausgleichsbehälter besitzt
Zwei unabhängige Motor-Kühlsysteme
-
-
Ich will es jetzt nicht raussuchen, aber soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche Temperaturen für Zylinderblock und Zylinderkopf.
Das verbessert den Kraftstoffverbrauch und damit die CO2-Bilanz. -
Danke
Wie verhält es sich dann bei unterschiedlichen Temperaturen mit der Ausdehnung des Materials ? Kann mir nicht vorstellen, dass das die Zylinderkopfdichtung ewig mitmacht. Bin aber auch kein Fachmann in diesem Sektor. -
Danke
Wie verhält es sich dann bei unterschiedlichen Temperaturen mit der Ausdehnung des Materials ? Kann mir nicht vorstellen, dass das die Zylinderkopfdichtung ewig mitmacht. Bin aber auch kein Fachmann in diesem Sektor.DA bin ich nun auch überfragt. Da müsste man mal mit einem Motorenentwickler sprechen.
Aber spannender sind noch die Fragen: halten die Thermostate? Halten die Pumpen? Was passiert, wenn oben oder unten ein Thermostat oder gar eine Pumpe ausfällt? Wann gibt es Alarm? Vor oder nach dem Absprengen des Zylinderkopfes?