Im September ist wieder soweit. Ich glaube, ich probiere das einfach mal.
Ciao
Toscha
Im September ist wieder soweit. Ich glaube, ich probiere das einfach mal.
Ciao
Toscha
Hauptsache keine Späne
Bei Oelcheck liegt auch ein Schlauch mit Spritze bei.
Man könnte damit auch Öl über den Einfüllstutzen abnehmen.
Aussagekräftiger wird aber über die Ablassschraube sein.
Würde mich wundern, wenn sich das Öl aus der Ölwanne von dem anderen weiter oben in seiner Zusammensetzung unterscheiden würde.
Würde mich wundern, wenn sich das Öl aus der Ölwanne von dem anderen weiter oben in seiner Zusammensetzung unterscheiden würde.
Je nach Betriebszustand wird oben nicht alles sein.
Am besten ist sowas ohnehin bei warmen Öl, damit man ein gutes Bild bekommt und nicht nur von oben abgeschöpft hat.
Je nach Betriebszustand wird oben nicht alles sein.
Am besten ist sowas ohnehin bei warmen Öl, damit man ein gutes Bild bekommt und nicht nur von oben abgeschöpft hat.
Will ja nicht drauf rumreiten, aber das Öl sollte homogen sein. Und warm sollte es im Ölfiltergehäuse ebenso sein.
Guten Morgen,
anbei die Ölanalyse meines Autos.
Gruß
Hm also für knappe 10k km seit Ölwechsel sieht das nicht so dolle aus.. wundert mich eigentlich wenn du keine Kurzstrecke fährst, warum der Wert vom Ruß etc. so hoch ist..
Wenn das bei jedem Wechsel so ist, könnte man überlegen mal bei einer gewissen Km Zahl die Ansaugbrücke sauber zu machen..
Es ist halt ein rein visueller Test…
Sinnvoller ist einer mit Infrarotanalyse, damit man weiß was sich so im Öl tummelt.
Dann ziehe ich mein Urteil zurück wenn das ein rein Visueller Test ohne Spektrometrische Analyse ist hat das eh so gut wie keine Aussagekraft..
So sieht ein Labortest mit Spektralanalyse aus.