Entscheidungshilfe 320i Touring vs 318d Touring

• Ich habe noch eine Frage. Vielleicht weis das jemand.

Hat der Facelift 3er Touring ohne M Paket Einstiegsleisten?

Und die silbernen Nieren sehen auf vielen Fotos nicht mehr Chrome sondern mattes Silber. Was mir besser gefällt. Vllt weis das jemand. ✌️

• Lass mich überraschen ob er die KM schafft und nicht doch ein Reinfall wird was Kosten angeht.

Man kann ihn unter 6 fahren, dann halt nicht über 120. Bei 140-160 mit DAP brauche ich mit dem 320i 6.5-7 Liter. Bei 170-180 sind es dann deutlich über 9.

Was er auch nicht mag, ist Stau und städtisches Stop-and-Go. Auch dann ist er schnell bei 8-9. Er muss rollen, dann fährt er sehr sparsam.

Viel Spaß! Ich komme auch vom Diesel, finde den 320i aber mittlerweile besser.

• Das automatische Übernehmen wird aber wohl bei ACC per Update kommen. Wenigstens etwas.

Wo kommt die Info her? Hab ich noch nicht gesehen auf SP18.

Mach mir keine Angst Peter! =O

In irgendwelchen Releasenotes hab ich das gelesen. Weiß nicht mal mehr, ob das hier oder im 2er-Talk war.

Jetzt hab ich Angst :m0031:

EDIT:

Da hab ich das gesehen:

Remote Software Upgrade: das Remote Software Upgrade 22-07 | BMW.de
    Alle Infos zum aktuellen BMW Software Update: BMW Remote Software Upgrade 22-07. Ihre BMW Software ganz einfach auf den neuesten Stand bringen
    www.bmw.de

2023-01-11_08h12_18.png

• Ja, genau die Funktion kommt für den SP21

Also im I20 und im U06. Kann also gut sein, das du es im 2er AT Forum gelesen hast.

Für SP18 wüsste ich es nicht, drücke aber die Daumen.

Wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht mehr dran, dass auf SP18 noch was neues kommt, was nicht nur die Headunit betrifft, weil da OS8 drauf läuft.

Aktuell verlagert sich ja der Fokus schon von SP21 auf SP25

• Also mein G20 hatte auch nur DA mit ACC und dort konnte ich in den Einstellungen selbst entscheiden ob die Geschwindigkeit Manuell oder ich meine auch automatisch übernommen werden soll

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

Einmal editiert, zuletzt von bmwm340d ()