Hallo,
mein Head Up Display ist nicht immer an der gleichen Position.
Erst dachte ich, daß ich mir das einbilde und mit der Zeit nicht mehr aufrecht sitze oder so.
Aber ne, das verschiebt sich manchmal.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe mein Display immer maximal weit nach oben eingestellt.
Darauf passe ich meinen Sitz an, daß ich maximal tief sitzen kann, so daß ich den kompletten Rahmen des Display gerade noch sehe.
Nun ist idR die Geschwindigkeit am linken unteren Rand.
Aber manchmal halt auch unter der "Kante", so daß ich die Geschwindigkeit nicht mehr sehe.
Nach einigem Testen habe ich den Bug nun ein paar mal reproduzieren können.
Wenn ich mit Naviziel fahre, irgendwo anhalte (z.B. Tanken/Einkauf) und dann weiter zum Naviziel fahre, dann versetzt es das Display nach unten (bzw. den Inhalt dessen).
Wenn ich das Auto nun ohne Naviziel abstelle, abschließe und eine unbekannt lange Zeit stehen lasse, dann ist das wieder in Ordnung.
Festgestellt habe ich das erst nach dem 22/11 Update, aber bin nicht sicher, ob das wirklich zusammenhängt.
Das hier bringt nichts:
- Display Höhe ändern
- Display aus-/anschalten
- 30 sec Volumeknopf halten
- Motor kurz ausschalten
- Alles da drüber mit und ohne aktivem Naviziel
Aber durchs testen habe ich geschafft, daß es auch einmal zweifach nach unten versetzt hat. Da mußte ich mich dann richtig weit strecken, um die Geschwindigkeit noch zu sehen.
Hat noch jemand das Problem oder Ideen?
Wenn die Geschwindigkeit da nicht mehr in der Scheibe zu sehen ist, merkt man direkt wie oft man die kontrolliert ....