Ich bin sicher einer der ärmeren hier. Trotzdem muss ich mir überlegen was ein Auto kostet bevor ich es kaufen will.
Uns da wir alle versuchen wollen möglichst viel Geld zu verdienen klappt das nicht wenn wir nur billiger und billiger kaufen.
Ich warte meine Autos übrigens selbst nach der Garantie. Wie wäre das für dich...
Selbstverständlich wird nach Ablauf der 5-jährigen Gewährleistung weiter gewartet.
Aber dann mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit der Ölwechsel in jedem Fall bei beispielsweise McOil und die Inspektionen auch bei einer freien Werkstatt, welche daszu befugt ist, die Inspektion ins System einzutragen.
Ich muss mir auch anschauen, wie die Preise dann sind bei BMW, wenn das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist. Manchmal setzt BMW die Preise für ältere Modelle ja auch runter, gerade WEIL aus diesem Kreise sonst viele abwandern zu freien Werkstätten.
Aber einen PKW gar nicht mehr zu warten, nur weil er aus der Garantie raus ist, das kommt für mich nicht in betracht. Dann geht das Fahrzeug ja ganz bestimmt kaputt.