Ja Tatsache... Das Auto gefällt mir immer besser wie erkennt das Auto die Reifen!?
Reifendruck zu hoch?
-
-
Gar nicht, die Dimensionen musst Du aus der Liste auswählen die dir der Wagen anzeigt.
-
Ne bei mir hat er nach drücken auf "Reifenerkennung" die korrekten daten angezeigt.
-
Bei Deinem 20 Zoll Radsatz auch?
Dann wurden die Sensoren wohl vorher codiert.
-
Man kann wählen, ob das Auto die Reifen automatisch erkennt (keine Ahnung wie, es geht nur während der Fahrt und der Vorgang dauert ca. 1 Minute) oder man gibt die Größe manuell an.
Bei der manuellen Variante gibt der Wagen einem die Werte der HA vor (17 - 20 Zoll, verschiedene Breiten etc., alles was zugelassen ist).
Genial finde ich, dass die Sollwerte je nach Temperatur variieren.
Ich habe z.B. zu Hause eingestellt, dass ich den Druck auf Komfort mit Teillast haben möchte.
Der Sollwert lag bei 2,5 bar (VA+HA).
Nach 10km an der Tankstelle angekommen (die Reifen hatten also etwas Temperatur), wird mir ein Sollwert von 2,6 bar angezeigt. -
Die Auto Hersteller müssen inzwischen wohl überall auf die Benzinverbräuche schielen und daher wird auch der Reifendruck gerne erhöht über die Komfort Grenze hinaus. Kann mal Jemand bitte die Vorgaben aus dem Türrahmen posten? Ich habe bei der Probefahrt nicht darauf geachtet :(((
-
Das Auto erkennt die Größe und den Typ der Reifen aufgrund der Programmierung in den Reifendrucksensoren.
Scheinbar werden hier neue Sensoren mit mehr Informationen verwendet, bisher wurde nur der Druck und die Temperatur übermittelt.Ich hoffe das nicht BMW Händler diese Sensoren auch programieren können, laut TIS verlieren die Sensoren bei Druckverlust ihre Programmierung und müssen neu programmiert werden.
-
Kann mal Jemand bitte die Vorgaben aus dem Türrahmen posten?
Bitte sehr... Von einem 320D
IMG_1634.jpg -
Hier einmal vom 330i:51446168-E3DE-4ED0-8E83-CBB8B5E697D3.jpeg
-
0,4 Bar Unterscheid bei den 19 Zöllern.
Woran liegt das?
Am Fahrzeuggewicht?