MPS Engineering und Infinitas bieten entsprechende Pakete an.
Tuning am M3/M4
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Hier mal was, bezüglich 1/4 mile mit einem M3
Respekt vor der Leistung und natürlich der Zeit
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Mit welchen Rädern fährt man 1.72 auf 100?
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Drag Bereifung auf Drag Strip ist ungefähr Grip von 200%.. gibt es öfters mal das die sich bei sowas die Antriebswellen zerhauen weil der grip zu hoch ist
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Wenn man parallel guckt und sieht mit ~1.000ps kommt ein M3 auf 9.8 s und 2.6 s für 0-100 da muss man ziemlich viel an dem gemacht worden sein um auf die Zeiten zu kommen
BMW M3: Tuning-G80 mit über 1000 PS lässt CS brutal stehenWas passiert eigentlich, wenn man im Motorraum eines aktuellen BMW M3 (G80) einen zweiten Motor verbaut? So oder ähnlich könnte die Fragestellung hinterwww.bimmertoday.de -
Mit Serienantriebswelle gibt es eine schöne Spiralnudel... ich gehe davon aus, dass die Dragstripfahrer hier ein upgrade haben oder sehr bald eines brauchen werden
Man traut sich ja schon mit 700nm keine Launch zu machen mit warmen Reifen. Das fühlt sich so schon brachial an. Will nicht wissen wie das mit 100% Grip und über 1000nm ist
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Das fühlt sich so schon brachial an. Will nicht wissen wie das mit 100% Grip und über 1000nm ist
Vermutlich wie ein Heckaufprall. 😅
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Mit Serienantriebswelle gibt es eine schöne Spiralnudel... ich gehe davon aus, dass die Dragstripfahrer hier ein upgrade haben oder sehr bald eines brauchen werden
Man traut sich ja schon mit 700nm keine Launch zu machen mit warmen Reifen. Das fühlt sich so schon brachial an. Will nicht wissen wie das mit 100% Grip und über 1000nm ist
In Hockenheim gab es immer im Rahmen der Formel E ein Hobby Drag Race Samstag und Sonntag. Da war ich gerne Zuschauer. Tatsächlich waren da auch Kardanwellen abgerissen und alle Arten von Gelenkwellenschäden sichtbar.
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Ich habe im Serienzustand vielleicht 3-4 LC's gemacht und später mit stage 1 und 2 jeweils 1-2 zum Gegenmessen. Das ist bald 4 Jahre her und seitdem keine einzige LC mehr gemacht. Ich weiß, dass ich im schlechtesten Fall 3,3 bis 3,4 sek. brauche um aus dem Stand auf Landstraßen Tempo zu kommen. Das reicht fürs Ego
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Moin,
habe jetzt den Frontspoiler von Rieger da. Laut Montageanleitung wird dieser mit ca. 24 Schrauben befestigt, 8 davon in die bereits ab Werk vorhandenen Löcher unterhalb der Stoßstange und der Rest durch neue Löcher.
Kann ich stattdessen auch die 8 vorhanden Löcher + 3M Band und eventuell Sikaflex nehmen? Wie würdet ihr vorgehen?
Dann noch eine Frage zum „entfetten“ der Stoßstange. Reicht dafür Allsurface-Cleaner von Koch Chemie, oder sollte ich mir besser Isopropanol besorgen?