Ich hätte gern das die Lichtautomatik erst einschaltet wenn es dunkler ist.
muss ich im Bimmercode Regen-Licht-Sensor Empfindlichkeit nun auf "empfindlich" oder "unempfindlich" stellen??
Das kann man so- oder sorum interpretieren..
muss ich im Bimmercode Regen-Licht-Sensor Empfindlichkeit nun auf "empfindlich" oder "unempfindlich" stellen??
Das kann man so- oder sorum interpretieren..
Ich hätte gern das die Lichtautomatik erst einschaltet wenn es dunkler ist.
muss ich im Bimmercode Regen-Licht-Sensor Empfindlichkeit nun auf "empfindlich" oder "unempfindlich" stellen??
Das kann man so- oder sorum interpretieren..
Ich sehe da keinen Interpretationsspielraum. Unempfindlicher heißt für mich "Schwellenwert nach unten" und somit "dunkler"
"empfindlicher" kann aber auch heisen das er auf weniger Licht, also dunkler, reagiert.
bzw. umgekehrt "unempfindlicher" das er mehr Licht braucht um zu schalten
Am Ende des Tages ist das doch wirklich kein Aufwand, das in beide Richtungen zu testen. Einmal das eine Extrem codieren und den Sensor langsam abdecken. Dann das andere Extrem und vergleichen. Wäre wahrscheinlich schneller, als hier zu posten und auf Antwort zu warten
Das würdest du nicht schreiben wenn du es schon mal versucht hättest. Das ist keineswegs so trivial das zuverlässig zu reproduzieren.
Das würdest du nicht schreiben wenn du es schon mal versucht hättest. Das ist keineswegs so trivial das zuverlässig zu reproduzieren.
Bei der Feinabstimmung gebe ich Dir recht, nicht aber, wenn man die Empfindlichkeit einmal auf maximal und einmal auf minimal stellt. Bei maximaler Empfindlichkeit geht das Licht wahrscheinlich schon an, wenn es draußen noch hell ist.
Ich wäre mir (ist zu lang her) gar nicht mehr sicher, ob die Codierung wirklich den Schwellenwert ändert oder nicht nur die Hysteresebreite verändert beim Lichtsensor.
Empfindlicher beim Regensensor bedeutet , dass eine geringere Reduktion des IR-Lichts ausreicht um eine Benetzung zu erkennen. In einem Sensor dreht man ja die Sensierungsrichtungen nicht durcheinander.
Daher würde ich jetzt sagen, dass bei empfindlicher, dass Licht in der Dämmerung früher angeht.
Edit: jetzt hab ich was gefunden: bei Kundenbeschwerde Blauhimmeleffekt soll die Empfindlichkeit verringert werden. Dadurch wird allerdings bei hellen Tunneleinfahrten das Fahrlicht verzögert eingeschaltet.
Dann sollte es stimmen.
ok danke.
Den "Blauhimmeleffekt" hatte ich früher beim 2010er X1 auch ganz stark. Das kann der heutige 3er wirklich besser.
Kann mir jemand erklären, was es mit dem "Blauhimmeleffekt" auf sich hat? Da kann ich mir nichtmal herleiten, was da das Problem sein soll
Kann mir jemand erklären, was es mit dem "Blauhimmeleffekt" auf sich hat? Da kann ich mir nichtmal herleiten, was da das Problem sein soll
Die Lichtautomatik schaltet das Licht ein, obwohl es noch total hell ist (blauer Himmel).