sehe ich das richtig, dass Du da auch noch 22000€ Anzahlung leistest?
Also für nen Vorführer mit 7000km auf der Uhr ist das meines erachtens nach wesentlich zu teuer. Da bin ich ja sogar mit meinem early bird Zuschlag noch günstiger...
Der Zinssatz ist auch noch mal einen guten Zahn höher als bei uns. Ich würde da weitersuchen oder kräftig nachverhandeln...
Angebotsvergleiche Leasing G20
-
-
sehe ich genau so wie Ohnry. Für die hohe Anzahlung und die wenigen Kilometer p.a. die die monatliche Rate schon sehr hoch.
-
Hallo @coreYalex, das was du hier machst bringt nichts.
Ein Leasingfaktor wird immer wie folgt berechnet: ((Leasingrate brutto ohne jegliche Zusatzleistungen bei 10tkm/pa und 36 Monate Laufzeit)/Bruttolistenpreis)*100.Nur so sind die Zahlen von unterschiedlichen Anbietern und Angeboten miteinander vergleichbar.
Alles weitere fällt in den Bereich „schönrechnen“ und das ist, wie so häufig, dir, deinem Kopf und vielleicht noch deiner Frau vorbehalten.
Als Gewerblicher Einzelabnehmer sollte jede Leasingrate definitiv unter 1,0 liegen. Sonst zahlst du auf das Fahrzeug ja auch noch drauf.
Jetzt zu meinen Zahlen:
G20 M340i bestellt Mitte Januar:
BLP 77.480 €
Leasingrate: 590€
Laufzeit: 36 Monate
15.000km p.a
Anzahlung: 0€Faktor bei 36/10/0 (Laufzeit/km p.a/Anzahlung): 0,73
Faktor bei 36/15/0: 0,76
Winterräder BMW 796M MB: 2100 Euro NEU all-in (Sternmarkierung)
Wartung & Reparatur (WR) von der BMW-Bank: 28€ brutto pro Monat
Wäre also komplett gesponnen in deiner Art zu Rechnen: Leasingfaktor: 0,84.
((Leasingrate+Wartung+Winterreifen)/(BLP+Preis Winterreifen)*100)Die BMW-Winterräder sind jedoch gut erhalten (Felgen inkl. RDKS) nach den 36 Monaten noch mindestens 1/3 des Neupreises wert. Deswegen MUSS man die selbst kaufen, dann bekommt man daraus am Ende noch Geld zurück.
LG!
bin nochmal beim verhandeln gewesen, jetzt bin ich bei 0.87 LF.
Das ist für mich in Ordnung. -
Ich würde an deiner Stelle mal einen Neuwagen rechnen lassen - oftmals sind diese Subventioniert und kommen unter dem Strich günstiger als ein gebrauchter.
-
Ich kenn mich mit Leasing so gar nicht aus und hab heute das Angebot bekommen
Leasing von einem "fast" Neuwagen über 4 Jahre macht imo nicht viel Sinn. Geh auf 3 Jahre.
Bei 4 Jahren bist du 1 Jahr aus der Garantie raus, musst 1x zu TÜV/HU, hast ggf. noch einen weiteren Service... -
Bezüglich "aus der Garantie raus" muss man halt drauf achten, dass man ein Fahrzeug mit BMW Premium Selection Siegel least. Da beginnt die zweijährige Garantie automatisch zu laufen nach Ablauf der 36-monatigen Gewährleistung und man ist vollumfänglich abgedeckt.
-
Was halten die Leute von dem Angebot:
330i Limousine
ohne Anzahlung, 36 Monate
15.000km
547€ brutto
PrivatListenpreis: 61.600€
-
LF deutlich unter 1, dazu mit 15tkm. Das klingt erst mal sehr gut bei einem selbst konfigurierten Neuwagen. Auch für einen Lager-Neuwagen ist das immer noch recht ordentlich, da geht aber noch etwas mehr.
-
Joah - das mit 15tkm ist ein Argument. Meist ist es bei BMW aber günstiger den Vertrag über 10k abzuschließen und die mehr KM nachzuzahlen - ist ja ein einfaches Rechenspiel.
LF unter 1 ist ok - aber auch nicht sensationell. Einfach mal bei mehreren Händlern nachfragen und auch nach Subventionen durch das Werk nachfragen. Es gibt manchmal Eroberungsprämien, Prämien für 50% Grad der Behinderung - auch bei Familienangehörigen 1.Grades. Prämien für spezielle Pakete etc. Weiterhin wichtig ist der von der BMW Bank kalkulierte Restwert. Nicht alle Extras erhöhen auch den Restwert.
Da bietet es sich schon mal an ein oder zwei Stunden zu rechnen (lassen).
Bei mir hat es mit knapp 1200€ mehrausstattung gegenüber meiner Initialkonfiguration 10€ weniger Leasingrate gemacht.
Mein LF ist 0.58 M340i touring - ist zwar Privatleasing aber mit Großkundenrabatt, also so nicht darzustellen für normales Privatleasing - schon heftig für ein neues Modell. Ich denk aber man kann deutlich unter 0.8 kommen - je nach ModellBei den neuen Modellen gibt es zwar tendendiell weniger Rabatte aber manchmal eben auch Angebote zur Markteinführung. Große Händler legen manchmal eine Serie von "Vorkonfigurierten" Modellen auf die dann zu Sonderkonditionen verleast werden. Vorführer und Dienstwagen sind meistens vollgestopft mit Extras -wobei trotzdem meistens was fehlt und daher i.d.R. zu teuer. Ich würde bei privat auch max. 36 Monate machen.
-
EIner ist mir noch eingefallen - in Zeiten der 0% Zinsen (ich meine die Haben Zinsen) bietet es sich an - nachdem man die Leasingrate ausgehandelt hat - eine Anzahlung zu leisten - da man ja z.Bsp 2.49% Zinsen für das Leasing bezahlt. Hat man also etwas Geld auf der Kante kann man durch Anzahlung den Gesamtpreis (ANzahlung + Monate * Leasingrate) nochmal drücken - klar das Kapital ist dann weg aber bei 0% Habenzins schon sinnvoll.