Warum Verlust?
Sorry, ich meinte Verlust nur im Sinne von kein Eigentum erworben, im Gegensatz zur Kredittilgung.
Ideologisch motivierte dämliche politische Entscheidungen können alles möglich machen. So eine deutsche Bundesregierung (egal in welcher Parteienkonstellation) ist sich nämlich für nichts zu Schade.
Ich weiß. In meiner Welt gibt es in drei, vier Jahren nur noch zugestopfte Spaßfrei-Mobile auf dem Verbrennermarkt, oder unbezahlbare Kostbarkeiten. Daher ist dann ein guter, alter M440i richtig was wert
...obwohl ich einen M440i sofort bar bezahlen könnte. Mache ich aber nicht.
Könnte ich auch, aber solange der Fianzierungszins deutlich unter meiner Portfoliorendite ist, wäre das doof. Die Eigenmitteleinlage mache ich auch nur, damit ich mich nicht aus meiner finanziellen Komfortzone bewegen muss. Ich möchte ja trotzdem weiter leben, ohne irgendwie sparen zu müssen. Wäre ein Leasing zu ähnlichen Konditionen in Reichweite gewesen, wäre es eine Option gewesen. Ist alles eine Sache der persönlichen Risikoaversität. Du kaufst Dir Sicherheit, ich zahle Lehrgeld - oder halt nicht.