Warum least Ihr denn alle privat? Geschäftlich ist klar, aber Privatleasing lohnt sich m.E. nur in seltenen Fällen wirklich.
Ich habe einen M440ix für BLP 77 k€ bestellt, bekomme den nach 3 Monaten als Angestelltenfahrzeug für 60 k€. Davon zahle ich 23 k€ in bar an (das wäre sogar in etwa das, was ich für meinen jetzigen noch bekommen würde), der Rest zu 1,99% auf 36 Monate finanziert. Rate ist 450 €. Schlussrate 24 k€.
Ich habe kein Galama mit den ganzen Leasing-Restriktionen und ich zahle auf mein Auto ein, und nicht nur auf Abnutzung. Nach drei Jahren kann ich weiterfinanzieren oder kaufen. Leider lässt sich auf der BMW Website zur Zeit kein Leasing berechnen, wo ich mal die selben Parameter eintragen könnte. Mir wollten sie auch ein Leasing andrehen, mit dem Angstargument, dass man dann gar kein Restwertrisiko hat. Aber für jedes abgesicherte Risiko zahlt man, und wenn einem die Händler das unbedingt aufdrücken wollen, dann wird BMW da am meisten verdienen. Wenn mir die BMW-Bank nicht 1,99% geboten hätte, dann wäre ich für 2,36% zur Diba.