G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Ich bin die Tage mal bewusst mir "M Sound == OFF" gefahren. Was mir da auffällt ist, dass er nicht nur innen die Lautsprecher wegnimmt sondern auch im Sport Plus Modus wenn man vom Gas geht das "burble" wegnimmt was ich schade finde (weil sonst halt wirklich garnix hinten raus kommt). Kann man das noch iwo einstellen?

Mit BimmerLink gibts zwar die Option das ASD auszuschalten aber da meiner so neu ist frisst er die Codierung nicht. Damn it.

Hast du nur probiert das ASD auf off zu codieren? Bei meinem G26 war es nämlich so dass das auch nichts gebracht hat und da musst du dann zusätzlich diesen Freigabeschlüssel entfernen und dir diesen irgendwo abspeichern falls du es irgendwann mal wieder aktivieren willst.

• Hast du nur probiert das ASD auf off zu codieren? Bei meinem G26 war es nämlich so dass das auch nichts gebracht hat und da musst du dann zusätzlich diesen Freigabeschlüssel entfernen und dir diesen irgendwo abspeichern falls du es irgendwann mal wieder aktivieren willst.

Bitte nicht…

Keine Ahnung warum Bimmercode den FSC löschen möchte, es geht definitiv ohne.

• Hier die "Anleitung" aus einem Amerikanischen Nachbarforum kopiert. Wenn man diese Activation Codes nicht deaktiviert dann bringt das Codieren nichts

• In Bimmercode, navigate to "Receiver Audio Module RAM"
    • There, you select "Expert Mode"
    • In Expert Mode, you select "3001_Audio und ASD"
    • There, you find all options starting with "ASD" and set them to "disabled" or "nicht aktiv"
    • Exit Expert Mode
    • On the bottom of the screen, tap "Activation Codes"
    • Find the one labelled "ASD" and select "Deactivate"
  • Hi zusammen, ich würde gerne die Auswahlentscheidung noch mal aufgreifen, schwanke zwischen Akra und Remus. Hat denn schon jmd den Klang zwischen beiden direkt verglichen und wie würdet ihr den Unterschied beschreiben? Hab gehört das Akra nach oben eher „ schriller“ wird?

mich interessiert nur der Klang innen (ohne ASD ) und aussen , nicht die Preis und Qualitätsdiskussion.

Ich will jetzt im März die HJS 200 Zeller und eine der oben genannten Anlagen verbauen ( lassen).

besten dank

Ralph

• Akrapovic klingt ähnlich wie der Remus nur halt mit der typischen höher frequenten Titan Note, jeder der live schon mal ne Akra gehört Weiß was ich meine, Titan klingt immer etwas hochfrequenter durch die dünne wandstärke und Vibration, ist so ein ganz typischer Beiklang sage ich mal.

Innen konnte ich bisher die Akra nicht hören, außen klingt gut, wüsste jetzt nicht direkt was ich nehmen würde.. mehr nach Rennsport klingt die Akra, aber die Remus ist dumpfer, was mir auch sehr gut gefällt.. ich kann dir wenn du magst die Tage mal innen Aufnahmen machen vom Remus..

• Mit dem Vergleich zur Remus kann ich leider nicht dienen, nur der Vergleich zu Serie. Ich hatte mir vorher die Grail und Akra live angehört und mich dann für die Akra entschieden. Ich fahre meine auch ohne ASD und bin total zufrieden mit dem Sound. Auf "Comfort" (Ende vom Video) ist es auch für lange Strecken total angenehm. Ich würde den Umbau jederzeit wieder machen! Was ich in jedem Fall aber empfehlen kann, live Probehören. Anders wirst du es nicht hinbekommen dir wirklich ein Bild zu machen, Videos geben das leider nicht wirklich wieder.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Genauso sieht es aus.. Videos geben das leider nicht wirklich her, außer man nutzt jetzt extrem gute Aufnahme und Wiedergabetechnik aber auch dann nicht..

Ich werde am Wochenende wenn es mal nicht -10 Grad hier ist, mal ein Fahrtvideo von innen machen mit der Kamera, weiß aber nicht ob da allzu viel bei rum kommt :thumbup:

• Es kommt ja immer wieder das Thema downpipe zur Sprache. Bisher habe ich immer gelesen, dass die Garantie damit entfällt.

Rennstil (Procar) in Wuppertal bieten den Umbau der downpipe mit weiter bestehender Garantie an.

ralph67

In Wuppertal ist in der Regel ein g8x mit akra vor Ort. Kannst gerne Kontakt zu den Jungs aufnehmen, diese werden dir dann weiterhelfen können.

Viele Grüße

Luca

• Es kommt ja immer wieder das Thema downpipe zur Sprache. Bisher habe ich immer gelesen, dass die Garantie damit entfällt.

Rennstil (Procar) in Wuppertal bieten den Umbau der downpipe mit weiter bestehender Garantie an.

Sicherlich dann eine eigene Garantie ? weil die Gewährleistung und Garantie von BMW entfällt so oder so.. denen ist das Wurscht wer das verbaut, wenn es kein Original BMW Teil ist, ist man arm dran, wenn ein Zusammenhang nachgewiesen wird.

Wäre interessant, was dann in denen Ihren Bedingungen steht..