Wie hast Du das aufgenommen?
Osmo Action 5 Pro befestigt an der Abschleppöse
Wie hast Du das aufgenommen?
Osmo Action 5 Pro befestigt an der Abschleppöse
Hallo Ralph, für beides interessiere ich mich auch gerade, daher zwei Fragen dazu: Mein Hifi Händler sagte mir, ASD könnte trotz matchup bleiben, könnte also so integriert werden, dass es nicht lauter würde. Oder wolltest Du das ASD sowieso nicht mehr?
Und darf man fragen, was der Umbau des Lenkrades gekostet hat und war das direkt bei BMW?
Danke schon mal im Voraus!
Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
ich bin nach der Montage eine Stunde nach Hause gefahren mit ASD, er war extrem laut und dröhnend, klar klingt das rassig, aber je lauter die Musik umso mehr Fakeklang, ..auf der AB meinte meine Frau, ob der Auspuff kaputt ist, er war viel lauter … auf die Dauer sehr nervig. Probier es einfach aus, weg-codieren ist easy und der Sound der Matchup ist einfach grandios!!! Kannst gern probehören, wenn du aus dem Münchner Umfeld bist.
Lenkrad: Meins habe ich von einem Bekannten getauscht bekommen, der hat mir aber nur den Kranz gegeben. Daher musste ich einige Teile neu kaufen ,da sie nicht passen, nur Airbag und Knöpfe konnten verwendet werden. Die Lenkradheizung hat der Vor LCI ja noch manuell und nicht per Software wie beim OS 8.5 ( by the way: es gibt aber eine Chipmanufaktur die dieses Problem lösen und auch das Geschwindigkeitsüberschreitungs-EU-Disziplinierungs-Generve dauerhaft deaktivieren kann;-)…).
Der Knopf wurde von einem findigen Mechaniker irgendwie unten links seitlich nach hinten gefräst, passt und ist voll funktionsfähig. Ich habe das Alcantara genommen und es ist sehr dick, aber ich freu mich jedes Mal, wenn ich es anfassen darf..lol…
Preis: Bei Paddleshifterz kannst du dir das zusammenstellen und dir von einem findigen Mechaniker montieren lassen. BMW macht das bestimmt auch auf Anfrage, mein Händler hat sich gefreut das mal zu probieren…
VG
Hi Ralph,
vielen Dank für diese ausführliche Antwort, top!!
Dein Angebot mit dem Probehören ist echt nett und verlockend.... aber bei ca. 500 Km Anreise dann doch eher keine Option.
Die Rückmeldungen, dass es sich lohnt, häufen sich ja, wird also so schlecht nicht sein. Hast Du "nur" die Matchup, oder auch
gleich andere Lautsprecher verbaut, damit das so klingt?
Sorry für das off topic.... ist ja der Auspuffthread. Wenn es nervt, gerne auch per PM.
BG
Jürgen
Oder ihr verlagert das Thema in einen der passenden Threads:
ZitatAlles anzeigenHi, im besagten Matchup thread steht ja auch alles drin, Subwoofer tauschen , andere Speaker drin lassen.
Aber Schluss jetzt, ich hab an die Gruppe hier noch ne Frage, hat jmd Erfahrungen mit der Dähler Auspuffanlage? in einigen US Videos klingt der super, oder liegt das an den anderen Vorschriften dort?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
vg
Aber Schluss jetzt, ich hab an die Gruppe hier noch ne Frage, hat jmd Erfahrungen mit der Dähler Auspuffanlage? in einigen US Videos klingt der super, oder liegt das an den anderen Vorschriften dort?
Die US Varianten haben teils keinen OPF
Hey, die frage ist vielleicht etwas untypisch. Kann man den M3 (Serie ohne Modifikation) im Alltag auch leise und entspannt im comfort mode fahren?
Absolut, nahezu tote Hose im Standard Modus 😅
Kommt drauf an was du genau meinst, der M3 hat weniger Dämmung in den Türen etc. als der normale 3er, dadurch sind die Fahrgeräusche innen etwas lauter, ebenso mit ASD aus ist der Motorklang innen lauter als beim 40er z.B.
Serie ist die AGA, wenn du alles aushast plus ASD aus nur wahrnehmbar wenn du Gas gibst ansonsten ist das entspannt.
Was fährst du denn aktuell ? dann könnte man einen Vergleich ziehen, je nachdem ist der M3 eher lauter oder eher leiser.
Kommt drauf an was du genau meinst, der M3 hat weniger Dämmung in den Türen etc. als der normale 3er, dadurch sind die Fahrgeräusche innen etwas lauter, ebenso mit ASD aus ist der Motorklang innen lauter als beim 40er z.B.
Serie ist die AGA, wenn du alles aushast plus ASD aus nur wahrnehmbar wenn du Gas gibst ansonsten ist das entspannt.
Was fährst du denn aktuell ? dann könnte man einen Vergleich ziehen, je nachdem ist der M3 eher lauter oder eher leiser.
Interessant wäre es zu wissen im Vergleich zum 5er (G30) und M340i G20.
Ich überlege derzeit auf den G80 zu wechseln will den aber auch als daily fahren und es gibt ja auch Situationen wo man einfach nur entspannt in comfort wo hin fahren will.