G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Das war jetzt mit Klappen zu oder ?, sprich dem Knopf in der Mittelkonsole aus ?

Weil das klingt recht ähnlich zur Remus, nur habe ich das Gefühl das die Klappe anders reagiert wie bei mir im Kaltstart ohne PEEM

• Das war jetzt mit Klappen zu oder ?, sprich dem Knopf in der Mittelkonsole aus ?

Weil das klingt recht ähnlich zur Remus, nur habe ich das Gefühl das die Klappe anders reagiert wie bei mir im Kaltstart ohne PEEM

Nope Knopf an. Ich war erschrocken wie die Anlage auf dem IPhone klingt, auf dem Fernseher mit Raumfeld war das schon besser, aber es bleibt bei Live is Live…

• Ich habe die milltek am Donnerstag live an einem m4 gehört und war sehr enttäuscht. Deswegen ist die für mich schon raus. 🙈

Bin echt mal gespannt andere Anlagen Live zu hören, vlt. Schmeiße ich sie dann auch raus, aber aktuell kann ich nur sagen mich überzeugt der Sound

• Ich bin ja auch immer froh wenn ich mal eine andere Anlage außer Standard höre 😂😂

In dem Fall habe ich Sie im Stand nur gehört und angeblich mit Klappe auf und ich fand, dass sie nicht lauter war als Serie. Selbst der Verkäufer meinte zu mir, dass ich mir das Geld für eine milltek lieber sparen könnte 😏

• Ich bin ja auch immer froh wenn ich mal eine andere Anlage außer Standard höre 😂😂

In dem Fall habe ich Sie im Stand nur gehört und angeblich mit Klappe auf und ich fand, dass sie nicht lauter war als Serie. Selbst der Verkäufer meinte zu mir, dass ich mir das Geld für eine milltek lieber sparen könnte 😏

Tut mir leid das ist Schwachsinn, jeder der mein Auto hört(ohne das er die Rohre sieht) fragt ob da was gemacht ist. Ich habe mir nachdem ich sie gehört habe gleich das Gutachten besorgt, welches leider gefehlt hatte. Ich bin kein Kind von Traurigkeit hier auf dem Land (beim 340i immer Klappe mit Peem offen), aber bei der wußte ich bei dem Sound wird schnell die Rennleitung aufmerksam.

• Aber die Milltek umgeht doch mit offener Klappe auch den ESD oder nicht? Wie sollen denn dann die anderen Anlagen wie Akrapovic oder ähnliche lauter sein? Höchstens einen anderen Ton…

Würde sagen nur anderer Ton, aber dazu brauche ich erstmal nen Vergleich. Ich finde sie sehr dumpf. Strömungstechnisch sind die alle gleich meine ich

• Strömungstechnisch sind die alle gleich meine ich

Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten ist das so und lässt sich auch nicht anders umsetzen.

Es gibt nur drei Unterschiede:

Material (zB Titan bei Akra)

Wandstärke

Endrohre

Aufgrund der vier Rohre gibt es zwei Arten von Endschalldämpfer Varianten.

1. Zwei Rohre mit Klappen und zwei durch den ESD

2. Zwei Rohre mit Y Blenden und über Kreuz durch den ESD

Natürlich gibt es noch MSD und ggf. OPF Entfall, ist dann aber ohne Zulassung.