Wichtiger kann ich wahrscheinlich gar nicht beurteilen, nur wenn es klanglich vergleichbar wäre, dann würde ich diese Vorteile natürlich mitnehmen
G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
-
-
Ich denke, dass müsste man mal live hören.
Ich werde erst mal mit der aga anfangen 😋
-
Wegen der Garantie würde ich wohl auch nur die aga wechseln. Downpipe können die bestimmt auslesen auch bei Rückrüstung wenn es hart auf hart kommt.
-
Wegen der Garantie würde ich wohl auch nur die aga wechseln. Downpipe können die bestimmt auslesen auch bei Rückrüstung wenn es hart auf hart kommt.
Kausaler Zusammenhang
Eine Downpipe entlastet die Komponenten des Abgasstrangs.
-
Genau also der 200 Zeller und die DP ändern die Klangfarbe nicht so stark wie eine AGA sondern machen den aktuellen Klang eher lauter und Kerniger, aber das wird immer noch von der Art her klingen wie die Serie und nicht wie z.B. eine Akra oder ein Remus, dafür brauchst es halt den anderen ESD der entsprechend konstruiert ist.
Beste Kombination ist natürlich ESD plus 200 Zeller DP und Klappensteuerung 👍🏻
-
Genau also der 200 Zeller und die DP ändern die Klangfarbe nicht so stark wie eine AGA sondern machen den aktuellen Klang eher lauter und Kerniger, aber das wird immer noch von der Art her klingen wie die Serie und nicht wie z.B. eine Akra oder ein Remus, dafür brauchst es halt den anderen ESD der entsprechend konstruiert ist.
Beste Kombination ist natürlich ESD plus 200 Zeller DP und Klappensteuerung 👍🏻
Klar, nur eben auch auch teuer. Weißt du denn vielleicht, ob sich die beiden Varianten in Sachen Lautstärke unterscheiden oder "nur" in der Klangfarbe?
-
Kausaler Zusammenhang
Eine Downpipe entlastet die Komponenten des Abgasstrangs.
Du weisst ja wie die mittlerweile sind 🙃
Edit: Für mich stellt sich die Frage eh nicht, keiner hat ne ECE für den LCI.
-
Ich bin ja auch für Sound.Hatte beim 340 die PEEM Steuerung und damit war es etwas besser.
Mein alter Boxster hat die Sportauspuffanlage drauf und ich habe Fächerkrümmer mit 200 Zeller verbaut und die Software angepasst.
Was da raus kommt ist nicht mehr normal und wird es auch nicht mehr geben.
Beim M3 ist alles ziemlich leise von Außen aber ich muß sagen was innen ein Alarm ( mittels künstlichem Sound) generiert wird ist meines Erachtens schon echt gut. Unter der Premisse ist mein Verlangen nach einer AGA gar nicht mehr da.
-
Eiei das ist doch das erste was man ausmacht immer 😂
Dann hört man den S58 auch mal.. das ASD überdröhnt einfach alles extrem leider.. merkt man erst wenn es aus ist wieviel Fake Sound einem da angedreht wird..
-
Hier nun mein bescheidener Versuch mal den Sound der Milltek einzufangen. Wenn gewünscht kann ich auch mal versuchen das Fahrgeräusch zu filmen. Ach und ja mein Auto ist dreckig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.