G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
-
-
Falls jemand mit einem LCI darüber nachdenkt die HJS- Downpipe mit ECE nachzurüsten, als Info, diese hat noch keine Zulassung dafür. Man ist bei HJS aber dran, dauert aber halt noch etwas…
-
Oh das ist aber fies, wenn man da nicht aufpasst und in eine passende Kontrolle kommt lässt man die Karre stehen..
Gibt sicher schon LCI mit HJS die das übersehen haben..
-
Hat BMW beim LCI G8x die Zulassung geändert? Spannend!
Vielleicht auch wegen der höheren Leistung auf dem Papier.
Beim G2x gab es mit Mild Hybrid eine neue Zulassung und einige Teile waren noch nicht aktualisiert. DM hat es zB bis heute nicht geschafft…
-
Hat BMW beim LCI G8x die Zulassung geändert? Spannend!
Vielleicht auch wegen der höheren Leistung auf dem Papier.
Eigentlich aber normal, war beim F8X M3 und M4 genauso, daher musste man dort auch schauen bei den AGA da gab es ne Zeit lang einige die das nicht aktualisiert hatten weshalb man die aufm LCI nicht legal fahren konnte bzw. gibt es immer noch einige die nur den alten im Schein stehen haben.
-
Hi zusammen, das Thema Downpipe wurde hier nur eher kurz angerissen und MX Motorsports gerade ein Video dazu gemacht hat, würde ich gerne mal eure Meinung einholen: Neben den weiteren Vorteilen einer 200er Downpipe (zB geringere thermische Belastung) soll der Sound - vor allem in Kombination mit einer (leider illegalen) Klappensteuerung gleichwertig zu einem anderen ESD sein. Und das eben bei ca den gleichen Kosten (3-4k). Seht ihr das auch so? Wenn der Sound wirklich vergleichbar ist, dann ercheint mir die Downpipe wirklich die in Summe bessere Lösung...
-
Ich habe das Video auch gesehen. Ich hatte mal eine downpipe mit 200 Zellen kat in meinem alten cupra und man hat eine enorme Veränderung gespürt. Der Motor und auch der Turbo drehte bei hohe Drehzahlen spürbar besser raus. Wie das beim s58 ist, weiß ich nicht.
Ich denke schon, dass die Lösung definitiv eine gute ist.
Ich persönlich würde trotzdem eher den esd tauschen und im nachgang die downpipe einbauen.
-
Und warum würdest du zuerst den ESD (bzw eine Abgasanlage inkl neuem MSD?) machen?
-
Ich glaube dass der Klang besser sein wird als mit downpipe und originaler Steuerung und originaler Aga. Zudem gefällt mir optisch der große Topf hinten nicht so gut.
-
Wenn du sagst, dass die Performance und thermische Entlastung wichtiger sind, dann macht die downpipe natürlich wesentlich mehr Sinn.