G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

  • Ich bin mit 99 die letzte Generation aus dem alten Jahrhundert, kann das aber trotzdem nicht nachvollziehen, warum sich so viele in meinem Alter für teils so banale Dinge wie einen großen Fernseher oder neue Felgen verschulden..

    es ist zwar ein bisschen off topic, aber ich bin der Gleiche Jahrgang wie du und verstehe es auch nicht warum in unserem Alter teilweise wirklich alles auf Rate gekauft wird. Man könnte meinen es kann niemand mehr rechnen, wie viel man durch die Zinsen drauf legt.


    Meine persönliche Sichtweise ist so:

    Kredit nur für ein Haus in der Zukunft mal und eben das Auto selbst (einfach weil ich so viel Bar nicht rumliegen habe)

    Allerdings die Rate beim Auto immer so, dass sie mich im späteren Leben und beim Sparen für die Altersvorsorge nicht einschränkt.


    Alles zusätzliche wie z.B. Tuning, Elektronik usw wird angespart und dann erst ausgegeben

  • Meine persönliche Sichtweise ist so:

    Kredit nur für ein Haus in der Zukunft mal und eben das Auto selbst (einfach weil ich so viel Bar nicht rumliegen habe)

    Allerdings die Rate beim Auto immer so, dass sie mich im späteren Leben und beim Sparen für die Altersvorsorge nicht einschränkt.


    Alles zusätzliche wie z.B. Tuning, Elektronik usw wird angespart und dann erst ausgegeben

    ... und das ist auch vernünftig so. Über seinen Verhältnissen zu leben ist sehr einfach. Schwieriger ist es seine Grenzen zu kennen.

  • Also bevor Gerüchte entstehen, bis auf die Finanzierung des Fhz ist alles zusammen gespart und nix auf pump. Selbst die 3 Jahre Service inkl. Zahle ich so. Für mich waren M-Performance federn, Xpel Folie und Auspuff erstmal das wichtigste der rest kommt dann zum nächsten Sommer.

  • Jop genau auf Videos klingt die gut aber Videos sind immer so eine Sache.

    Das mit der Klappensteuerung stört mich nicht, ist ja bei Akrapovic auch so. Frage mich eher ob alles überall gut passt wegen 3,5" und ob nichts rasselt. Wie die Qualität so ist.

  • Ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden. Weiß jemand zufällig wie die Abgasnachbehandlung aufgebaut ist bzw was für Kats Original verbaut sind. Es gibt ja Vorkat > nachkat > opf > msd > endschalldämpfer. Mich würde am meisten der Vorkat (downpipe) interessieren. Ich habe ja einen Alpina B3 bestellt, welcher genau dieselben Downpipes wie der M3 verbaut hat (habe Teilenummern abgeglichen). Da wären solche 200 Zeller Downpipes dann natürlich schon eine interessante Option für mehr Sound

    Ich wäre über die Info was für ein Kat mit wie vielen Zellen Original verbaut ist sehr dankbar :)