Gude,
da wir hier so ein Thema noch nicht hatten es ja aber hier schon vereinzelt Fragen gab bezüglich Klang, der Remus AGA und anderen Modifikationen, dachte ich ich eröffne hiermal das Thema
Hoffe wir können hier Erfahrungen sammeln
Gude,
da wir hier so ein Thema noch nicht hatten es ja aber hier schon vereinzelt Fragen gab bezüglich Klang, der Remus AGA und anderen Modifikationen, dachte ich ich eröffne hiermal das Thema
Hoffe wir können hier Erfahrungen sammeln
Wann ist Remus Einbauzeit ?
Aktuell ist KW 10 geplant, das dumme Fahrwerk hat Lieferverzögerung.
Der Auspuff sowie der Rest ist schon da und wartet halt
5A1C322D-0664-429E-86A3-882E3CA973EE.jpg
Ich habe die AC-Schnitzer drauf. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut. Das Klangbild ist dumpfer und im Sport + grummelt die Anlage richtig böse.
Ich mag es so!
Schnitzer lässt ja bei Remus produzieren und benutzt auch deren ABE, aber laut AC-Schnitzer soll ihre Anlage nicht baugleich sein.
Ich habe bislang noch nicht Remus und AC-Schnitzer vergleichen können. Kann man/muss man glauben oder nicht 🤷
Auf jeden Fall eine toller Esd, der den Blick aufs Diff freigibt und nicht wie der Serien Esd
quer da rum hängt und einfach hässlich ist 😅
Ja also mein Kontakt bei Remus meinte auch die Schnitzer Anlage kommt von ihnen, die wird also lediglich mit AC Branding und einem Riesen Preisaufschlag von fast 2000 EUR im Vergleich zur Remus verkauft.. totaler Schwachsinn.. aber gut wer sich etwas mit AC beschäftigt weiß das dies bei 90% der Sachen von denen der Fall ist, siehe die AC Federn die von Eibach gefertigt und von Schnitzer wieder mit gut Aufpreis verkauft werden.. teils frage ich mich ob die überhaupt was selbst machen außer dem Design und den irrwitzigen Preisen dafür.
PS: Wenn die Schnitzer Anlage die ECE von der Remus nutzt muss sie mehr oder weniger baugleich sein sonst funktioniert das nicht von daher kann man sich seinen Teil denken..
Wenn Schnitzer noch zugeben würde, dass ihre Anlage baugleich der Remus wäre, würde sie ja keiner mehr bei denen kaufen
Wenn Schnitzer noch zugeben würde, dass ihre Anlage baugleich der Remus wäre, würde sie ja keiner mehr bei denen kaufen
Ja also wenn man das jetzt will, könnte man sich natürlich die Zeichnungen anschauen und vergleichen aber rein von den Bildern her sind die Baugleich bis auf Blenden und das Schnitzer Branding
Wie die Federn die Baugleich sind aber laut Schnitzer leichte Unterschiede aufweisen.. Schnitzer macht es halt sehr offensichtlich und es ist traurig das es sicher genug Leute gibt die eine Schnitzer AGA kaufen und somit 2000 EUR aus dem Fenster werfen weil Sie es nicht wissen
Der Esd an sich ist ja gar nicht soooo teuer, aber sowohl Remus, als auch AC-Schnitzer langen bei den Blenden so richtig zu, das steht bei beiden in keinem Verhältnis.
Aber beim M3 gehört eigentlich schon Carbon hinten dran.
Aber unter 3000€ gehts los bei der Ece Anlage, geht doch noch!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass der Dämpfer intern anders aufgebaut ist.
Und bei der ABE ist die Frage ob AC die gleiche ABE hat, oder bloß eine von Remus ausgestellte. Wenn es genau die gleiche ist, inkl. gleicher ABE- und Teilenummer, wird der Aufbau aber gleich sein.
Ja also das kommt halt immer drauf an, an meinen ist kein Stück Carbon, daher gehe ich auf die schwarzen Blenden, Carbon ist für mich etwas ausgelutscht außen.. aber trotzdem finde ich es traurig das man bei Schnitzer nur Geld zahlt für eine schlecht aufgebrachte Plakette und ein paar Brandings auf den Endrohren