G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
-
-
Bin erst 120 km gefahren.
Was als erstes Positiv aufgefallen ist ist die Bremse, um Längen besser als die normale Sportbremse.
Besser zu dosieren und im ganzen packt sie besser zu.
Auto fährt grandios um die Ecke mit Allrad und Sperre, kein Vergleich zum 30d mit Heckantrieb und ohne Sperre.
Getriebe schaltet eher Merkwürdig im Vergleich zum Diesel aber ich denke das kommt auch von der ganzen Kurzstrecke des Vorgängers und muss sich erst adaptieren.
Motor , ja der Klang ist schon eine üble Enttäuschung , 95DB eingetragen als Standgeräusch und die hat er nie im Leben (Software 3/2022).
Bin bisher nicht schneller als 200km/h gefahren und nicht über 4000U/Min deswegen kann ich da für mich noch keine Note abgeben.
Der Vorbesitzer hat es echt geschafft im letzten Jahr nur 3000 Kilometer zu fahren, natürlich ist das 0W30 Salatöl drin und wird kommenden Freitag gewechselt , dann werde ich mich langsam an die artgerechte Bewegung machen.
Ansonsten ist es ja alles das gleiche , hab noch fix das Performance Interieur eingebaut und Codierungen gemacht und werde heute Abend noch ein bisschen fahren.
Haben die 40i andere Dämpfer drin ? Der ist bei weitem nicht so Bumpy wie mein 320d mit M-Fahrwerk (der 30d hatte Adaptiv) , man könnte mit den 19 Zoll RFT sogar von Restkomfort sprechen , naja nächsten Freitag kommt das Prokit rein da ist es eh egal.
-
Ja, das mit dem Allrad und der Sperre war auch eines der ersten positiven Eindrücke bei mir. Vorher 5er mit Hinterrad ohne irgendwas. Der 3er mit xdrive geht besser ums Eck. Besonders im Traction mode wirds wild.
Getriebe braucht sicher noch Adaption... aber du musst dich bestimmt auch noch etwas vom Drehmomenberg des Diesels erholen:-)
Aber auch nur solange bis du wieder eine stage drauf hast. Dann hast du wieder 700nm aber auch das Drehzahlband
Was das Fahrwerk angeht... kann ich leider nicht mitreden. Hab keine Referenzen.
-
Ihr denkt bitte an das Thema / die Idee:
da wir hier so ein Thema noch nicht hatten es ja aber hier schon vereinzelt Fragen gab bezüglich Klang, der Remus AGA und anderen Modifikationen, …
Thema:
G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
Danke.
-
Wie sieht es aus mit individuellen Anlage von Auspuffbauer oder ist es nicht mehr so einfach möglich wegen OPF & co
-
So, Umbau Teil 1 ist vollbracht.
Mittelarmlehne, Remus Auspuff und Felgen sind verbaut, Fahrwerk leider noch nicht lieferbar, das wird dann zusammen mit dem Frontspoiler verbaut.
F3D8763E-81AE-475F-A632-F303BACD4777.jpg915682B9-436E-45F7-896C-C7E05C9EA17C.jpgCA628B81-0B8D-4DB9-B55F-B66468364E1A.jpg97B6EBAD-CEF3-4113-A7E2-D396FFA0848E.jpg
-
Sehr schicker 340er 😂👍👍👍
-
Sehr schicker 340er 😂👍👍👍
Der 340er ist von meinem Junior
Er hat seine eigenen Umbauten in der Umsetzung.
-
Der 340er ist von meinem Junior
Er hat seine eigenen Umbauten in der Umsetzung.
Alles richtig gemacht bei der Erziehung
-
Für alle die überlegen den Remus zu kaufen, hier mal ein genauerer Blick auf die Blenden, die wirklich sehr gut verarbeitet und echt massiv sind