Ja das stimmt, schön geht wirklich anders.

G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.
-
-
Wobei der M3 ja im Vergleich zum 340 generell weniger gedämpft ist.. ist halt immer die Frage was man erwartet aber ich werde wie beim 340 auch das ASD deaktivieren.. diese stumpfe dröhnen im Innenraum brauche ich nicht.. wenn man den Knopf für die Klappe drückt, dann geht das ASD auch mehr oder weniger aus, dann hört man erstmal wieviel Fake Sound einem da reingewürgt wird.. echt traurig das in einem M3..
-
Das beste legale Ergebnis, wird man sicher mit einer DP, 300 Zeller und einer AGA ab OPF erzielen können..
Wenn einem die Legalität Wurst ist, dann gibt es von Remus ja die Kat Back oder OPF Back Anlagen, die scheppern schon ziemlich ordentlich
-
Das beste legale Ergebnis, wird man sicher mit einer DP, 300 Zeller und einer AGA ab OPF erzielen können..
Wenn einem die Legalität Wurst ist, dann gibt es von Remus ja die Kat Back oder OPF Back Anlagen, die scheppern schon ziemlich ordentlich
Na dann kann die Testphase ab September beginnen
-
Zwei Fragen (mein M3 CS kommt erst...):
1. Bei meinem aktuellen Z4 M40i reicht es eine Sicherung im Sicherungskasten zu entfernen, damit die Klappe auf bleibt. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch beim M3?
2. Mein BMW Mechaniker meinte, er hätte einen Kunden, der nur die Downpipe verändert hat und damit einen wirklich guten Klang erzielt hat, der nicht zu aufdringlich aber deutlich lauter ist. Weiterer Vorteil von dieser (HJS?) Downpipe: Offenbar ist da eine EU Zulassungsbescheinigung dabei und man muss diese nicht eintragen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Downpipe?
Vielen Dank!
-
DP ist tatsächlich nach der AGA das einfachste für besseren Klang ja
Viele hier fahren eine HJS ECE in Ihren 340gern da gibt es durchweg gute Erfahrungen.
Nachteil der DP bei einem Motorschaden, sieht das mit Gewährleistung und Garantie eng aus..
Sonst hat eine DP wenn man Sie ohne Softwareänderung einbaut außer dem Klang keinen wirklichen Vorteil.
-
-
Zwei Fragen (mein M3 CS kommt erst...):
1. Bei meinem aktuellen Z4 M40i reicht es eine Sicherung im Sicherungskasten zu entfernen, damit die Klappe auf bleibt. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch beim M3?
Vielen Dank!
Das ist eine ganz schlechte Idee!
Das Fahrzeug hat damit keinen Zugriff mehr auf die Klappe und kann möglicherweise die Regeneration nicht mehr auslösen.
Besser ist eine Lösung über Peem, Leib oder MHD.
-
DP ist tatsächlich nach der AGA das einfachste für besseren Klang ja
Viele hier fahren eine HJS ECE in Ihren 340gern da gibt es durchweg gute Erfahrungen.
Nachteil der DP bei einem Motorschaden, sieht das mit Gewährleistung und Garantie eng aus..
Sonst hat eine DP wenn man Sie ohne Softwareänderung einbaut außer dem Klang keinen wirklichen Vorteil.
Ich dachte die HJS Downpipe gilt als Serien Austauschteil und ist garantierechtlich problemlos?
Das mit der Sicherung funktioniert beim M3 nicht? Sicherung ziehen und Klappe bleibt permanent offen? -
Ich dachte die HJS Downpipe gilt als Serien Austauschteil und ist garantierechtlich problemlos?
Das mit der Sicherung funktioniert beim M3 nicht? Sicherung ziehen und Klappe bleibt permanent offen?Nein natürlich nicht.. alles was du irgendwo einbaust was kein BMW Teil ist ist garantietechnisch relevant.. da eine DP direkten Einfluss auf den Motor und dessen Verhalten nimmt, darin sitzt ja auch der Kat gibt es hier Probleme, sollte was am Motor sein..