Wird natürlich nur dann extra eingebaut
Selbstverständlich;)
Wird natürlich nur dann extra eingebaut
Selbstverständlich;)
Klappensteuerung damit man auf der Rennstrecke nicht zu laut ist natürlich
Äh?? Dann schreib doch bitte rein, welche Reaktionen auf deine lustigen Beiträge erlaubt sind und welche nicht! 😅🙈
Lustige Reaktionen zum Beispiel wie die die ich bei dir gemacht hab 😂👍🏻
Ist Sarkasmus so verwirrend ?😂
Für den Kollegen #unbelehrbar ist hier sehr vieles verwirrend…
Angefangen von Antworten auf Fragen, über Fremdwörter bis hin zu Ironie oder Sarkasmus.
Ganz so abwegig ist der Gedanle einer Lärmreduzierung für bestimmte Rennstrecken nicht.
Allerdings wäre eine Klappensteuerung nun wirklich die falsche Wahl.
Ganz so abwegig ist der Gedanle einer Lärmreduzierung für bestimmte Rennstrecken nicht.
Ich kann es ja in manchen Situationen nachvollziehen, wie z.B. wenn die Besucher ihren Müll überall hinterlassen oder sonst irgendwie daneben benehmen, aber...
Ich wohne 10 Minuten vom Hockenheimring entfernt und was da teilweise abgeht ist nicht mehr schön. Mal ein paar Beispiele hier.
Besonders die Beschwerden von zugezogenen Anwohnern sind meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbar. Wer sich dazu entscheidet nach Hockenheim zu ziehen muss auch mit der vorhanden Rennstrecke leben - wenn nicht, zieh' woanders hin, die Region hat mehr als genug schöne und ruhigere Städte.
Anderes aber ähnliches Beispiel über Lärmbeschwerden von zugezogenen Anwohnern habe ich mal in einer Stadt in der Nähe erlebt. Dort wurde seit über 20 Jahren über einen Tunnel gesprochen und die Pläne über dessen Verlauf etc. waren ebenfalls seit über 20 Jahren bekannt und dauerhaft in der Presse. Irgendwann wurde ein Neubaugebiet erschlossen, direkt neben der Zufahrt zum Tunnel. Kurz darauf wurde die Finanzierung für den Tunnel bestätigt und mit dem Bau begonnen. Ratet wer sich dann über den (potentiellen) Lärm beschwert hat...
Wenn ich irgendwo hinziehe muss ich mich damit auseinandersetzten wohin ich ziehe, aber in der Zwischenzeit gilt wohl eine andere Logik.
In Heidelberg wurde auch ein neues Wohngebiet gebaut in dem früher Bahn, Industrie und oh Wunder eine Location für Musik- und Kunstveranstaltungen war. Habe auch hier mitbekommen, dass sich nun die Anwohner der neuen, schicken Wohnungen über die Musik von dieser Location beschweren.
Ja, wo soll man denn in Deutschland noch hin? Entweder ist es der Feldhamster, der Wald, die Vögel oder die Anwohner.
Aber zurück zum Thema, ich habe mir beim Kauf des M3 auch Gedanken über die Lautstärke und meine Anwohner gemacht (auch trotz OPF :-P). Ich nehme Rücksicht und im Wohngebiet bleibt die Klappe zu und auch wenn die Kids nach der Schule gerne mal was hören würden, lasse ich es bleiben. So mancher F80 hat das aber leider noch nicht verstanden.
Nachfolgend mal aufgezeichnet:
Link etwa: Endoskopkamera mit Licht
In diesem Zusammenhang noch eine kleine Anregung, unabhängig welche AGA und ob G80/81, G20/G21 etc. Mit einem Endoskope, für ~20€ bei Amazon, kann man sehr leicht nachvollziehen, wie Dämpfer im Inneren konzipiert sind. Hat schon jemand für eine Akra im Golf 8R veröffentlich. Mit den Apps kann man u.a. entsprechende Videos drehen, Bilder abspeichern, und am Ende z.B. hier oder mit privatem Videolink bei Youtube hochladen, um es hier zu verlinken.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich kann es ja in manchen Situationen nachvollziehen, wie z.B. wenn die Besucher ihren Müll überall hinterlassen oder sonst irgendwie daneben benehmen, aber...
Ich wohne 10 Minuten vom Hockenheimring entfernt und was da teilweise abgeht ist nicht mehr schön. Mal ein paar Beispiele hier.
Ich wohne ja auch in der Ecke... und kann dir 100% zustimmen.
Zuerst wird der billigste Bauplatz an der ICE Strecke gekauft und dann geklagt das die Bahn eine Lärmschutzmauer bauen soll.
An der NOS ist übrigens rund um die Strecke mehr Begeisterung (Es gibt wie immer Ausnahmen) vorhanden und die Autofans hinterlassen nur sehr wenig Müll.
Aber geht da mal hin wenn Rock am Ring ist --> Da ist die NOS und der angrenzende Wald eine einzige Müllhalde.
Nicht nur Rock am Ring. Einfach mal die Wiese in Adenau in den letzten Runden vom 24h Rennen anschauen, da siehts aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Aber ja, im Vergleich dazu was da rund um die Strecke aufgebaut wird, ist es noch wenig.