G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

  • Eigentlich kostet die Anlage von Remus doch nur um 2.300€ und dann eben die Blenden mit je ~125€ bzw. 250€ für Carbon.

    Ich will damit sagen, dass wenn überhaupt man sich fragen könnte warum die Blenden 1/4 oder gar 1/2 des Preises ausmachen

    Ja, zu den Blenden hatte ich irgendwo anders auch schon mal was geschrieben.

    Das finde ich wirklich abzocke! Vor 3-4 Jahren haben die "normalen" Blenden dann 100~200€ im Set gekostet, echt-Carbon dann auch schon ~500€. Und das fand ich schon frech. Den Preisanstieg finde ich an der Stelle wirklich nicht gerechtfertigt...


    Edit: RE: M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Die originalen kosten ja 60€ das Stück bzw. gibt es sogar Angebote mit 170€ für alle 4 was preislich fair ist. Die von Remus werden sicherlich geschraubt und deswegen mal eben 2 bis 3 mal teurer.

    Carbon ist wieder ganz andere Geschichte dann will selbst BMW 300€ pro Stück 🤔

  • Was ist eigentlich mit der AGA von MH-Pipes bzw. Aulitzky? - Die scheinen auch nicht so schlecht sein, die Videos sind schon vielversprechend.

  • Die Frage ist ja, wie willst du unterwegs sein!

    Aulitzky und MH Pipes sind mir too much.

    Aber jeder wie er mag. Ich finde das passt nicht zum M3. Und bedenken sollte man, dass die G 8x Modelle in jedem Modus der Geräuschmessung standhalten müssen. Bei mir sind’s 89db +5db Toleranz. Sollte man immer im Hinterkopf haben!

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date:

  • Die Frage ist ja, wie willst du unterwegs sein!

    Aulitzky und MH Pipes sind mir too much.

    Aber jeder wie er mag. Ich finde das passt nicht zum M3. Und bedenken sollte man, dass die G 8x Modelle in jedem Modus der Geräuschmessung standhalten müssen. Bei mir sind’s 89db +5db Toleranz. Sollte man immer im Hinterkopf haben!

    89db? Hah! Da hat ja mein M240i mehr mit 91db!


    (Bevor es jetzt direkt wieder los geht: Ja, der M3 ist lauter und klingt besser. Aber lasst mir doch bitte ein bisschen Freude :D)

  • Ja, das ist mehr als die 83db im M2c 🤦🏻‍♂️😂 da warst du Serie schon illegal unterwegs. Der ist aber noch im Startmodus (comfort) homologiert worden. Und über die Zulassung hat sich die Messmethode geändert. Daher der Stress mit den Ordnungshütern mancherorts.


    Aber Handschalter und Automaten haben unterschiedliche Werte.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date:

  • Ja, das ist mehr als die 83db im M2c 🤦🏻‍♂️😂 da warst du Serie schon illegal unterwegs. Der ist aber noch im Startmodus (comfort) homologiert worden. Und über die Zulassung hat sich die Messmethode geändert. Daher der Stress mit den Ordnungshütern mancherorts.


    Aber Handschalter und Automaten haben unterschiedliche Werte.

    Ja, ich glaube mit Logik braucht man's nicht versuchen zu erklären :D

    Siehe die 40i Modelle. Anfangs mit 95db, nach und nach immer weiter runter bis auf 86db (war zumindest bisher das niedrigste was ich mitbekommen habe) und dann gibts doch wieder welche aus 23 mit nun 91db. Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich die AGA technisch nicht unterscheiden sollte. zwischen M240i / M340i / M440i.

  • Die Frage ist ja, wie willst du unterwegs sein!

    Aulitzky und MH Pipes sind mir too much.

    Aber jeder wie er mag. Ich finde das passt nicht zum M3. Und bedenken sollte man, dass die G 8x Modelle in jedem Modus der Geräuschmessung standhalten müssen. Bei mir sind’s 89db +5db Toleranz. Sollte man immer im Hinterkopf haben!

    Mir reicht es eigentlich, wie ich es jetzt in meinem M340 habe. Dank "Softwareoptimierung" stelle ich mir die Klappe auf wann immer ich mag und zu, wenn ich Ruhe haben möchte. Ich denke, mir reicht demnach der Seriensound des M3T und gehe aus, dass es im Touring eh noch etwas lauter sein wird bei offener Klappe, als in der Limo. Ist jetzt ja auch schon so Dank des offenen Gepäckabteils.

  • Ja das kann sein, dass es im Touring innen etwas lauter ist.

    Asd habe ich natürlich auch noch aktiviert, ohne Asd könnte es aber auch mit Sport Aga etwas mau werden, da der Wagen sehr gut gedämmt ist, da dringt nicht viel in den Innenraum. Mit geöffnetem Seitenfenster hört man auch die Aga raus.

    Eine Klappensteuerung schafft wahrscheinlich schon mal Abhilfe. Was bleibt ist der Hängesack hinten unter dem Diffusor.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: