G8X Klang / Auspuffmodifikationen etc.

• Ich bin die Tage mal bewusst mir "M Sound == OFF" gefahren. Was mir da auffällt ist, dass er nicht nur innen die Lautsprecher wegnimmt sondern auch im Sport Plus Modus wenn man vom Gas geht das "burble" wegnimmt was ich schade finde (weil sonst halt wirklich garnix hinten raus kommt). Kann man das noch iwo einstellen?

Mit BimmerLink gibts zwar die Option das ASD auszuschalten aber da meiner so neu ist frisst er die Codierung nicht. Damn it.

Hast du nur probiert das ASD auf off zu codieren? Bei meinem G26 war es nämlich so dass das auch nichts gebracht hat und da musst du dann zusätzlich diesen Freigabeschlüssel entfernen und dir diesen irgendwo abspeichern falls du es irgendwann mal wieder aktivieren willst.

• Hast du nur probiert das ASD auf off zu codieren? Bei meinem G26 war es nämlich so dass das auch nichts gebracht hat und da musst du dann zusätzlich diesen Freigabeschlüssel entfernen und dir diesen irgendwo abspeichern falls du es irgendwann mal wieder aktivieren willst.

Bitte nicht…

Keine Ahnung warum Bimmercode den FSC löschen möchte, es geht definitiv ohne.

• Hier die "Anleitung" aus einem Amerikanischen Nachbarforum kopiert. Wenn man diese Activation Codes nicht deaktiviert dann bringt das Codieren nichts

• In Bimmercode, navigate to "Receiver Audio Module RAM"
    • There, you select "Expert Mode"
    • In Expert Mode, you select "3001_Audio und ASD"
    • There, you find all options starting with "ASD" and set them to "disabled" or "nicht aktiv"
    • Exit Expert Mode
    • On the bottom of the screen, tap "Activation Codes"
    • Find the one labelled "ASD" and select "Deactivate"