Zum nächsten Thema: Der berühmte rote Starterknopf. Der katapultiert auch einen 318i sofort in die M Liga
Ich habe mal den normalen, silbernen und den roten M Knopf miteinander verglichen. Vorab eine Frage: Hat schon mal wirklich das Ding mit Knete oder so rausbekommen? Den M Knopf hätte ich nie von oben rausbekommen, der sitzt wirklich fest mit seinen 3 Rastösen. Und der normale ist konstruktiv gleich. Da ich ja aber eh beide Bedienzentren auf dem Tisch liegen hatte, war der Ausbau kein Problem.
Im Gegensatz zum Ganghebel bin ich beim Knopf vom M Produkt eher enttäuscht: Das ist wirklich nur ein weißes Plastikteil, das oben lackiert ist. Der normale Knopf hat einen dunkel gefärbten transparenten Grundträger, auf dem der silberne Teil aufgesetzt ist.
IMG_0635.JPGIMG_0636.JPGIMG_0637.JPG
Ich mag die rote Optik, aber nicht die Ausführung und Haptik. Ich überlege, den silbernen Knopf abzuschleifen, und mir eine Kappe aus Alu machen zu lassen, die dann rot eloxiert wird. Ich könnte dann entweder die Beschriftung lasergravieren lassen (und dann weiß auslegen), dann leuchtet das aber nicht durch. Oder ich lasse die Beschriftung durch schneiden, dann hätte ich allerdings eine schwarze Schrift, denn der Grundkörper des silbernen Knopfes ist ja schwarz (also dunkel transparent). Alternativ könnte ich mir einen roten Knopf bei Ali besorgen und den abschleifen. Sind die roten Ali-Knöpfe auch weiß vom Grundmaterial her?
Wenn ich so eine Alukappe in Auftrag gebe, hätte da noch jemand Interesse dran?