Hallo,
da bei uns ja demnächst ein B4 als Neufahrzeug in die Familie aufgenommen wird, würde mich einmal eure fachkundige Meinung zum Thema Service Inclusive interessieren.
Das Service inklusive Paket, welches der Händler anbietet, kostet für 4 Jahre/60000km 892,50€. Dies beinhaltet ja alle Wartungen, welche bis dahin anfallen.
Jetzt überlegen wir, ob es sinnvoll ist gleich das Service Inclusive Plus Paket zu buchen, da dieses ja auch die Bremse beinhaltet. Die restlichen Zusatzleistungen (Kupplung und Wischerblätter) vernachlässigen wir einmal, da diese auf keinen Fall den Mehrpreis von 1000€ rechtfertigen. a) weil keine Kupplung vorhanden
b) mit Sicherheit 4x Wischerblätter nicht 1000€ kosten.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich innerhalb von 60000 km die Bremsen erneuern muss? Bei meinem aktuellen G20 330i wurden innerhalb des selben Zeitraumes einmal hinten die Bremsbeläge erneuert, was rund 400€ gekostet hat. Vorne sieht noch immer alles bestens aus. Somit hätte sich das Plus-Paket nicht gelohnt.
Wenn es sich beim B4 ähnlich verhält, würde ich auf das Plus-Paket verzichten. Ich denke der Mehrpreis würde sich nur lohnen, wenn innerhalb des Zeitraumes mindestens eine Achse komplett mit Belägen und Scheiben bestückt werden müsste oder zumindest auf beiden Achsen die Beläge zu wechseln wären.
Wie sind denn da die Erfahrungen bei den Vorgängermodellen oder beim G2x B3 (Bremse sollte ja ähnlich sein), für das aktuelle Modell wird sicherlich noch niemand Erfahrungen haben.
Ist die Standardbremse bei Alpina (keine gelochten Scheiben) entschieden teurer oder anfälliger als bei einem Serienfahrzeug?
Beste Grüße
Marcel