Ist ja geil dass die kein Eco Pro haben. Die entsprechende Kundschaft wird es aber auch kaum nötig haben.

M Schaltknüppel in G2x einbauen
-
-
Der M3 hat ja nicht mal Fahrmodis, der hat eine ganz andere Logik
-
Ist ja geil dass die kein Eco Pro haben. Die entsprechende Kundschaft wird es aber auch kaum nötig haben.
Doch, ich hätte wirklich gerne den EcoPro-Modus.
-
Der erste Schritt ist getan und die Grundfunktionen sind gegeben
musstest du was umcodieren oder programmieren? Oder sind die Funktionen soweit nach dem Einbau fähig?
-
musstest du was umcodieren oder programmieren? Oder sind die Funktionen soweit nach dem Einbau fähig?
Plug&Play
Der GWS hat kaum Parameter die man codieren könnte.
-
Und die restlichen Taster und auch der Idrive Controller funktionieren wie gewohnt? Jetzt mal ausgenommen die von der erwähnten Fahrmodi Schalter, wo die Bezeichnung ja nicht passt da die normalen Fahrzeug sowas ja nicht haben. Wenn man dann die Tasten wie deine Idee ist, einzeln tauschen könnte, wäre es ja ein Mega Interieur Upgrade
-
Und die restlichen Taster und auch der Idrive Controller funktionieren wie gewohnt?
Ja, der iDrive Controller ist komplett getrennt vom GWS und hat einen eigenen Stecker.
Der GWS ist der linke Teil, der iDrive Controller der rechte Teil und zusammen ist es das Bedienteil Mittelkonsole.
-
Das ist mir bewusst, allerdings kenn ich’s dass der Controller wenn der ersetzt werden soll, immer programmiert werden muss. Aber wie schaut es bei einem gebrauchten bzw. aus einem anderen Fahrzeug aus?
-
Ist mir nicht bekannt, was soll man da programmieren?
Ich musste nur beim Wechsel von meinem ohne Touch (Chipkrise) zu einem mit Touch, die Touchfunktionen codieren.
Und jetzt beim Wechsel zu dem vom XM war es Plug&Play.
Selbst die Apps Taste geht (Globus) obwohl die nicht beschriftet ist.
-
Hm ok, mir wurde mal gesagt der muss nach Tausch programmiert werden da der ein eigenes SG hat