Zur Nachahmung nicht empfohlen, drum hier die Schilderung meines gescheiterten Experiments...
Ich wollte den sehr ansehnlichen Gangwahlschalter (hier einmal pro forma die korrekte Bezeichnung) in meinen G22 verpflanzen. Das Dingens sieht einfach mega aus, viel Metal, feines Leder, Ziernähte - ein Traum.
Auf das Hochglanzgedöns war ich nicht scharf, das passt nicht zu meinem matten Carbon, aber der rote Knopf muss natürlich auch Einzug finden.
Der Hauptgrund des Scheiterns liegt im fehlenden seitlichen UNLOCK Taster am Knüppel. Getriebe und Elektronik sind leider völlig unterschiedlich, da ist nichts zu machen. Man könnte bestimmt die Platine des G2x Knüppels irgendwie dareinverpflanzen, aber dann müsste man auch irgendwo einen UNLOCK Schalter am Hebel einbauen. Die vorhandenen Taster dürften nur sehr schwer dafür zu verwenden sein, denn die sind ja keine eigenständigen Schalter, sondern kontaktieren direkt die Platine. Hier ist das Prachtstück in Einzelteilen:
Der Grundkörper ist aus massivem Metall (kein Alu) und wiegt satte 150g. Das hat schon eine tolle Haptik. Die beiden mit feinem Leder bezogenen Kappen, der M-Prägung und den farbigen Ziernähten runden das Ganze ab. Extrem wertig, das Ganze.
IMG_0629.JPGIMG_0630.JPGIMG_0624.JPGIMG_0626.JPGIMG_0625.JPGIMG_0627.JPGIMG_0628.JPGIMG_0623.JPG