Also meiner ist 330d Baujahr 07,2020 und hab ihn heute mittels bench freigeschaltet.
Weil nicht das Baujahr des Fahrzeugs, sondern des Motorsteuergerätes entscheident ist.
Also meiner ist 330d Baujahr 07,2020 und hab ihn heute mittels bench freigeschaltet.
Weil nicht das Baujahr des Fahrzeugs, sondern des Motorsteuergerätes entscheident ist.
Mild Hybrid
Ah okay Danke :-).
Korrekt.
Das Baujahr wird ja immer bloß als Anhaltspunkt genommen.
Mein Mechaniker sagte, solange kein MH, kommt man noch "einfach" an die Steuergeräte ran, ab MH ist ohne Femto oder Aulitzky ritze.
So die Aussage seines Tuners..
Mein Mechaniker sagte, solange kein MH, kommt man noch "einfach" an die Steuergeräte ran, ab MH ist ohne Femto oder Aulitzky ritze.
Das trifft nicht auf alle Modelle zu.
Das trifft nicht auf alle Modelle zu.
Hast Du Infos, welche dort rein fallen?
Hintergrund, der Gedanke brodelt im Hinterkopf.
Eigentlich hauptsächlich wegen AGR, aber den netten Nebeneffekt Leistungsplus kann man ja mitnehmen..
Hast Du Infos, welche dort rein fallen?
Nein.
Einzig relevant ist 06/2020 als Produktionsdatum des Motorsteuergerätes.
Normalerweise kann man mit der MHD App den Unlock checken und selbst beim Diesel sieht man dann das Produktionsdatum.
Einzig relevant ist 06/2020 als Produktionsdatum des Motorsteuergerätes.
Normalerweise kann man mit der MHD App den Unlock checken und selbst beim Diesel sieht man dann das Produktionsdatum.
Das hatte ich ja schon mal mit MHD geprüft, war glaube 09/20.
Allerdings hatte mein Mech auch Fahrzeuge mit SG aus diesem Zeitraum, bzw. nach 06/20, welche bearbeitet werden konnten.
Aber, alles keine MH. Daher vermutlich die These..
Es gibt wohl einige wenige Fälle, wo ein Fahrzeug welches keine Enhanced Security hatte ein neues Motorsteuergerät erhalten hat und dieses trotz Produktionsdatum nach 06/2020 keine Enhanced Security hatte.
Das hängt wohl mit der ROM zusammen, die für die jeweiligen Fahrzeuge verwendet wird.
Bedenke auch, der G80 hat keinen Mild Hybrid und ist trotzdem seit 06/2020 mit Enhanced Security ausgestattet.
Daher ist MH = Enhanced Security nur ein Hinweis und keine Garantie.