Adressen für DME Unlock

• wobei es ja an sich auch schnell wieder behoben werden könnte so wie ich das verstehe....

Das bringt dir im Falle einer Kontrolle nichts.
    Dein Fahrzeug wird als Beweismittel sichergestellt und du musst es durch BMW in einen StVZO konformen Zustand bringen lassen.

Am Ende kostet das mehrere tausend Euro.

• Und Bmw muss da auch noch mitspielen!

Meistens verkaufen die dir eine neue DME.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Das bringt dir im Falle einer Kontrolle nichts.
    Dein Fahrzeug wird als Beweismittel sichergestellt und du musst es durch BMW in einen StVZO konformen Zustand bringen lassen.

Am Ende kostet das mehrere tausend Euro.

Ok dann ist das wohl abhängig von der Art der Veränderung ich dachte man hat einen gewissen Zeitrahmen bis wann man selbst den StVZO Konfirmanden Zustand wiederherstellen muss und es dann prüfen lassen kann aber ja ich muss mich mal damit auseinandersetzen aber ich glaube für so Spielereien bin ich dann auch zu alt mittlerweile keine Lust auf soviel potentiellen Aufwand

• Oder tiefer in die Taschen greifen und mit TÜV..

Nur ein Beispiel, gibt sicher noch viele weitere Anbieter:

https://mps-engineering.de/pro…ne-upgradeturbo-mit-tuev/

Ja das klingt dann doch vernünftiger...aber hierbei wird man niemals das blubbern der Abgasanlage hinbekommen richtig ? Hintergrund meiner ersten Recherche ist, dass ich ein wenig mit dem 840i liebäugle und schauen wollte was es denn so an legalen Stage 1 Tuningmöglichkeiten gibt

• aber hierbei wird man niemals das blubbern der Abgasanlage hinbekommen richtig ?

Doch, das kann dir MPS nach deinen Wünschen anpassen.

Hintergrund meiner ersten Recherche ist, dass ich ein wenig mit dem 840i liebäugle und schauen wollte was es denn so an legalen Stage 1 Tuningmöglichkeiten gibt

Beim letzten Blick auf die URL stand dort noch g20-forum.de :)

• Ja das klingt dann doch vernünftiger...aber hierbei wird man niemals das blubbern der Abgasanlage hinbekommen richtig ?

Ist halt ne Stange Geld im Vergleich zu MHD, selbst wenn Femto Unlock on Top käme.

Je nachdem wo man wohnt, bzw. wie Spitz die SEK (scherz!) Poser ist, aber vllt, den Aufpreis wert.

Ein Bekannter fährt MPS Stage 1 auf seinem F31 340i und ist ziemlich glücklich damit.

Je nachdem wie die Stage mit TÜV abgenommen ist, ist auch dort, wenn überhaupt vorhanden, das blubbern begrenzt.

Alles darüber wäre dann wieder BE ade..

• Ändert ja Nichts am Hintergrund meiner Recherche.....

Die Rennleitung in Mannheim hat was Poser angeht überwiegend einen guten Job gemacht. (Es gab viel zu viele Deppen da) Leider gibts auch bei der Rennleitung einige schwarze Schafe in MA.

Ich würde im RNK wirklich aufpassen nicht zu tief und zu laut unterwegs zu sein.

• Die Rennleitung in Mannheim hat was Poser angeht überwiegend einen guten Job gemacht. (Es gab viel zu viele Deppen da) Leider gibts auch bei der Rennleitung einige schwarze Schafe in MA.

Ich würde im RNK wirklich aufpassen nicht zu tief und zu laut unterwegs zu sein.

Hm da bin ich nur zum Teil bei dir, an der Grundproblematik in der Kunststrasse hat sich nicht viel geändert - wochenends ist ein bestimmtes Klientel immernoch genau so auffällig unterwegs wie zu vor. Nur muss jetzt aber jeder aufpassen, wegen zB nicht eingetragenen Distanzscheiben Probleme zu bekommen. Aber die Diskussion würde dem Rahmen hier wohl sprengen ;) bei mir wird jetzt eben lieber zu viel wie zu wenig eingetragen und vom TÜV abgenommen.