Adressen für DME Unlock

• MHD erkennt die DME und spuckt folgendes aus:

Das klingt aber so, als ob ein bench unlock möglich wäre? Die Meldung sagt ja, dass es nicht OBD flashable wäre. Wenn die DME gelocked ist, dann kommt doch die Meldung, dass sie unlocked werden muss. Und die alten Steuergeräte sind ja nicht OBD flashable, denn das wird ja erst durch den bench unlock ermöglicht. So würde ich das verstehen...

• Gibt da jemanden in Viernheim. Der kann den Bench Unlock durchführen. Bis einschl. Bj. 6/20 geht das fix in 5 Minuten, danach dann nur per physikalischen Eingriff in das Steuergerät. Letzteres ist auch wesentlich teurer.

Wer in viernheim wäre das denn? Ich habe mich bisher nur wenig mit dem thema beschäftigt bin aber auf Youtube auf einen 840i gestoßen bei dem der auspuff nach mhd stage 1 deutlich lauter klikgt und richtig blubbert wie ist dies möglich ? Hier musste laut Beschreibung nur dme unlock und mhd stage 1 durchgeführt werden...

• Wer in viernheim wäre das denn? Ich habe mich bisher nur wenig mit dem thema beschäftigt bin aber auf Youtube auf einen 840i gestoßen bei dem der auspuff nach mhd stage 1 deutlich lauter klikgt und richtig blubbert wie ist dies möglich ? Hier musste laut Beschreibung nur dme unlock und mhd stage 1 durchgeführt werden...

Vermutlich wurden die Burbles per MHD angepasst

• Es gibt 2.

Kennst du noch H&H Motorsport? Das ist einer davon. Da stehen gerne Ferrari und co vor der Tür.

Ja der name sagt mir was aber das liegt schon einige Jahre zurück, immer wieder interessant zu lesen wieviel Expertise / Spezialisten im KFZ Bereich in Viernheim ansässig sind. Sollte das dür mich tats interessant werden würde ich nochmal bei dir nachhaken, danke :)

• Vermutlich wurden die Burbles per MHD angepasst

Ok verstehe, um MHD zu flashen ist der unlock notwendig und damit eröffnen sich einem solch Möglichkeiten richtig? Wäre das Ganze auch easy wieder auf Normalzustand zu bringen? Das SEK Poser in Mannheim ist nämlich mittlerweile spezialisiert auf solche Geschichten... bzw. Ist das denn überhaupt so auslesbar Veränderungen über MHD ?

• Ok verstehe, um MHD zu flashen ist der unlock notwendig und damit eröffnen sich einem solch Möglichkeiten richtig? Wäre das Ganze auch easy wieder auf Normalzustand zu bringen? Das SEK Poser in Mannheim ist nämlich mittlerweile spezialisiert auf solche Geschichten... bzw. Ist das denn überhaupt so auslesbar Veränderungen über MHD ?

Du solltest dich dringend mit dem Thema beschäftigen und es dir nicht im Forum vorkauen lassen.

Es gibt ohne Ende YouTube Videos zu diesem Thema.

Es ist auch nicht das SEK sondern die SOKO Autoposer...

Mal in Kurzform:
    - MHD flashen bedeutet keine Betriebserlaubnis

- MHD zurückflashen geht schnell, aber sicher nicht während einer Kontrolle

- Mit MHD kann man die Burbles anpassen -> Steht alles im Handbuch und es gibt unzählige Videos auf YouTube (Suche: MHD Burbles M340i)

- Nein, MHD ist nicht einfach erkennbar, außer man hat das MHD+ Menü aktiv -> Siehe Handbuch

- Ein Polizist könnte die MHD App installiert haben und mittels OBD Dongle den Fehlerspeicher lesen, dann sieht er, dass MHD installiert ist

• Super das ist für mich schon mal eine gute Zusammenfassung vielen Dank!! Dann werde ich mich bei ernsthaftem Interesse mal tiefer einlesen! Keine Betriebserlaubnis ist aber wohl schon ein Ausschlussgrund eben aufgrund der umfassenden Kontrollen in Mannheim wobei es ja an sich auch schnell wieder behoben werden könnte so wie ich das verstehe....