Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.
Hast du den ohne MH ist es das alte.
Ist das in Stein gemeißelt?
Woher hast Du diese Info?
Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.
Hast du den ohne MH ist es das alte.
Ist das in Stein gemeißelt?
Woher hast Du diese Info?
Ja ist es, alle Fahrzeuge die ab 07/2020 produziert wurden, haben bereits die gesperrten Bosch DME, die per Femto oder bei Aulitzky geunlocked werden müssen.
Da deiner vermutlich genau darein fällt wird er das auch haben.
07/2020
Alle DMEs die ab 06/2020 produziert wurden.
Es gibt Fahrzeuge mit Produktionsdatum nach 06/2020, die noch ein DME ohne Enhanced Security Version erhalten haben.
Ja ist es, alle Fahrzeuge die ab 07/2020 produziert wurden, haben bereits die gesperrten Bosch DME, die per Femto oder bei Aulitzky geunlocked werden müssen.
Da deiner vermutlich genau darein fällt wird er das auch haben.
Die 06-07/2020 Grenze kenne ich leider auch.
Daher war ich eigentlich auch der Auffassung, dass ich wenn nur die zwei bekannten Möglichkeiten hätte.
Meiner wurde 09/2020 produziert und in 10/2020 EZ und eben kein MH.
Würde mich interessieren, ob die Aussage von comforter irgendwo auf Erfahrungen basiert.
Habe auch verscuht was im www dazu zu finden, war aber nicht von Erfolg gekörnt.
Wüsste auch nicht, wie ich das vorab testen könnte.
Wüsste auch nicht, wie ich das vorab testen könnte.
Mit der MHD App kannst du vielleicht trotz Diesel den Unlock Check durchführen.
Mit der MHD App kannst du vielleicht trotz Diesel den Unlock Check durchführen.
Danke für den Rat, aber damit kommen wir leider zu meinem nächsten Problem:
Ich war natürlich unwissend und habe nicht den MHD Adapter gekauft, sondern den vLinker.
Der ist nicht mit MHD kompatibel
Und wenn ich richtig verstanden habe, hatte Florian137 das hier auch schon versucht.
Muss mal schauen, wann ich Zeit finde.
Mein Mechaniker hat seinen Dieseltuner, evtl. kann der mal prüfen, was Phase und ggf. möglich ist.
Und wenn ich richtig verstanden habe, hatte Florian137 das hier auch schon versucht.
Und konnte trotzdem das Herstellungsdatum seiner DDE auslesen.
Und konnte trotzdem das Herstellungsdatum seiner DDE auslesen.
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen! Danke
Aber da steht ja auch, sein Fahrzeug ist BJ 06/20 und die DME soll aus 10/20 sein.
Auch irgendwie merkwürdig?
Okay, dann erstmal nur noch das Problem, des fehlenden MHD Adapters.
Vllt. kommt am/zum BF ja ein gutes Angebot dafür.
Hallo alle zusammen, ich biete im Rhein-Neckar-Kreis DME Freischaltung an. Allerdings nur vor 06/2020.
Das ganze inkl. Rechnung etc.