Adressen für DME Unlock

• Das Ding ist halt, du unterschreibst beim Hardware unlock das du das Risiko einen Totalausfalls in kauf nimmst, da beim öffnen das Steuergerät kaputt gehen kann, alleine das ist halt schon ein wenig speziell und wäre mir das Risiko nicht wert..

Dann lieber Femto und halt keine OTA Updates machen, weil da bei alten Fahrzeugen eh nix neues mehr kommt und die daher recht unnötig sind..

• Beim FEMto Unlock geht dabei der Unlock verloren… dann musst du erneut mach Helsinki versenden.

Einziger Vorteil, der zweite Unlock kostet nur noch 50%.

Das ist mir schon klar, die Aussage bezog sich auf meinen Satz vorher wo es um den Hardware unlock geht.

Aulitzky mach den unlock nicht allein haben sie mir grad geantwortet. Nur im Paket mit Softwareoptimierung.

Ich begebe mich mal auf die Suche nach alternativen... ;)

• Aulitzky mach den unlock nicht allein haben sie mir grad geantwortet. Nur im Paket mit Softwareoptimierung.

Schade... dann hat sich seit Einführung des Hardware Unlocks nichts geändert, die Aussage habe ich letztes Jahr bereits erhalten.

Ich begebe mich mal auf die Suche nach alternativen... ;)

Es gibt keine... lediglich FEMto und Aulitzky sind aktuell in der Lage das Bosch MDG1 nach 06/2020 zu entsperren.

• Habe heute MHD auf Aulitzky freigeschaltete DME gespielt. Geht. Habe single map aufgespielt. Wie kann ich jetzt MHD+ mit multi map installieren. MHD komplett deinstallieren (Sovk) oder stage 0 map laden. Multi map flash wird mir aktuell nicht angezeigt.

Danke!

• Über

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bin ich zu
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gelangt.

Der Mann im Video sagt, daß das rund 1200€ kostet.

Weiß jemand mehr darüber?

Das Fahrzeug im Video hat ja vermutlich ein neueres Steuergerät.

• Der Mann im Video sagt, daß das rund 1200€ kostet.

Weiß jemand mehr darüber?

Das Fahrzeug im Video hat ja vermutlich ein neueres Steuergerät.

Was genau ist deine Frage?

Wie schon vor wenigen Poste geschrieben, gibt es aktuell ausschließlich FEMto und Aulitzky…

FEMto kostet 600 EUR zzgl. Versand von ca 150 EUR pro Strecke und ggf. noch Steuern.

• Also schicken die das Steuergerät auch nur nach Finnland und können nichts selbst.

Genau richtig, machen alle Anbieter so, die den Unlock per Software anbieten, die nehmen halt meist deutlich mehr als Femto direkt..

• Sorry aber man jetzt wirklich nicht Zahlen aus Carwow als Anhaltspunkt nehmen.

Man hat sicherlich DNS Automotive gefragt was kostet Stage1 und da kam was mit 1.200€ und das da eventuell noch unlock mit 750€ oder 1000€ dazukommt wird aus Marketing Gründen verschwiegen. Ziel ist doch zu sagen mit 1.000€ hast du über 100PS mehr … für ein 08/15 Zuschauer reicht es vollkommen