Adressen für DME Unlock

  • Meine DME ist gelockt und muss entsperrt werden.
    Weiterhin: Es gibt laut Femto weltweit KEINE "einfache" Methode bei Diesel. D.h. der Tuner muss eine custom Map schreiben und auf die ECU laden. Anders gehts nicht für Diesel.

    Es gibt mittlerweile auch die DiTuPa App, quasi wie MHD & Aulitzky App nur eben für die Diesel. Die Jungs von DiTuPa haben schon was drauf.


    Maile denen doch mal, geht auf deutsch ^^ Die helfen dir sicher weiter.

  • Maile denen doch mal, geht auf deutsch ^^ Die helfen dir sicher weiter.


    Mit DITUPA hatte ich schon Kontakt deswegen, die haben tatsächlich gar keine Unterstützung für den M340d. Nur die 330er, leider. Die Emails waren recht klar 😢

  • Jap, leider alles schon probiert, wie Michael oben schon korrekt zitiert hat.
    Verstehe auch nicht, dass Ditupa anscheinend gar nichts für den M340d anbietet. Gäbe es das, hätte ich es vermutlich geholt.

    Und Aulitzky hat den m340d auch nicht im Programm, selbst wenn sie unlocken würden kannst du kein Tuning dafür auf der Seite buchen. (evtl custom?). Ich bin hart dafür, dass Aulitzky hier ins Forum schaut und ich mich als Tester wählt für die neuen M340d Maps 🤣

    Der einzige der mir persönlich bekannt ist wo überhaupt mal mit Diesel was lief, ist das bekannte Youtube video von McChip wo sie einen 05/2020 M340d ohne Femto-unlock wegen altem Steuergerät auf 420 PS brachten. Wobei ich mich wundere wie das gehen soll, wenn [(6). Datum zu K.] bei meinem erst ab 06/2020 im FahrzeugSchein steht...

    10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

  • Ich vermute es lohnt sich nicht so viel Arbeit in ein Produkt zu investieren, was 1/10000 Kunden eventuell out of the box nutzen kann ohne unlock. Plus der Mehraufwand die Leute dazu anzuleiten damit man auch was verkaufen kann.

    10/2020 M340d alpinweiss | 19" Marinabay 275/245| ST-XA Gewinde V2 | Redstuff | Ende 2024 geplant: Femto+Map

  • War doch schon immer so, dass vor allem wegen US und Rest der Welt die Benziner viel mehr Tuning bekommen hatten als Diesel.

    Aber wenn ich bei Mc Chip (man kann ja von ihm halten was man will) immer wieder höre mit wegschicken nach Helsinki, dann gibt es auch noch Tuner, die es auch für 40d machen alles zusammen machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das ist korrekt, aber im Vergleich zu Aulitzky noch günstig..


    MHD kostet dann aber nicht mehr so viel..


    Ich sagte ja bereits bei der G Serie bzw allen neueren BMW ist alles sehr teuer geworden.. Femto ist halt der einzige der es per Software kann, er könnte auch sagen ich will 3000€ und es wäre so..