Hallo ,
jemand im Raum NRW eine günstige Adresse für den DME Unlock, natürlich habe ich auch welche in unmittelbarer nähe aber ich möchte ungern 500€ für das reine entsperren bezahlen.
Hallo ,
jemand im Raum NRW eine günstige Adresse für den DME Unlock, natürlich habe ich auch welche in unmittelbarer nähe aber ich möchte ungern 500€ für das reine entsperren bezahlen.
Ich hole den Thread mal wieder hoch - ich suche jemanden der mir im Rhein-Neckar-Kreis oder zumindest zwischen Frankfurt und Stuttgart, alternativ in Düsseldorf meine DME unlocked (M440i) sodass ich MHD verwenden kann.
Danke euch für eure Hilfe!
Ich hole den Thread mal wieder hoch - ich suche jemanden der mir im Rhein-Neckar-Kreis oder zumindest zwischen Frankfurt und Stuttgart, alternativ in Düsseldorf meine DME unlocked (M440i) sodass ich MHD verwenden kann.
Baujahr vom 440i ?
Soweit ich weiß, gibt es im Moment nur einen, der das kann. Er sitzt, glaube ich, in Schweden, bin aber nicht ganz sicher. Dorthin muss das Steuergerät eingeschickt werden, und es wird dann entsperrt. Das kostet über meinen bekannten Tuner etwa 1300 Euro. Ab dann ist natürlich auch kein Softwareupdate über BMW möglich, sonst wird es wieder gesperrt. Das bedeutet, du musst das bei der Inspektion offen kommunizieren, damit kein Update durchgeführt wird, falls vorhanden.
So korrekt für alle Fahrzeuge mit BJ ab 06/2020
So korrekt für alle Fahrzeuge mit BJ ab 07/2020
Korrigiere, ab DME Baujahr 06/2020.
Soweit ich weiß, gibt es im Moment nur einen, der das kann.
Korrekt, dieser eine ist femtoevo aus Helsinki
Der Prozess ist recht "simpel".
DME ausbauen, gut verpacken, per DHL Express versenden, Unlock wird durchgeführt, Rechnung wird ausgestellt, Rechnung bezahlen, Rückversand erfolgt per DHL Express und fertig.
Mittlerweile läuft das ganze über einen Webshop.
Wer fragen dazu hat, kann sich gerne an mich wenden.
Ich habe den Prozess schon selbst durchgeführt und andere dabei unterstützt.
Gibt da jemanden in Viernheim. Der kann den Bench Unlock durchführen. Bis einschl. Bj. 6/20 geht das fix in 5 Minuten, danach dann nur per physikalischen Eingriff in das Steuergerät. Letzteres ist auch wesentlich teurer.
danach dann nur per physikalischen Eingriff in das Steuergerät.
Nene, das geht bei FEMto rein über Software
Abgesehen von Aulitzky, die behaupten sie könnten es per Öffnen des Steuergerätes.
Abgesehen von Aulitzky, die behaupten sie könnten es per Öffnen des Steuergerätes.
Mit dem kalkulierten Risiko, das dabei das Steuergerät kaputt geht
Nene, das geht bei FEMto rein über Software
Der Typ macht das für Aulitzky und die Dinger werden geöffnet. Danach sind die Teile dann auch Update-fähig