Adressen für DME Unlock

• ich finde es grausam wie seit 5 jahren dieses Unlock nur über Femto (russische know-how) geht. 5 jahren und kein anderer hat den Lock-Mechanismus "per SW" geknackt... Das tut dem einen leid und weh zu wissen, dass zu einer 800€ SW Optimierung jetzt noch 3000€ Unlock gehört.

Kein Wunder dass die ganze Lust an Autos und Motorsport bei vielen stirbt. Die verrückte Preise des Automarkts sei hingestellt

• Wenn du immer wieder Updates hernach bekommst, werden es irgendwann 3000 € 🙆

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Für 3000 EUR bekommt man den Aulitzky Bench Unlock und dieser ist sogar dauerhaft.

Wenn du immer wieder Updates hernach bekommst, werden es irgendwann 3000 € 🙆

Da muss man schon einige Updates machen...

Ab dem zweiten Unlock kostet es bei FEMto nur noch 50%, also 300 EUR statt 600 EUR netto.

Natürlich weiterhin zzgl. Versand.

Bleibt die Frage, wie viele Updates man beim G20 noch machen möchte.

Ich bin mit OS7 bei 11/2022.31 und vermisse nichts.

Selbst beim LCI mit OS8 oder OS8.5 gibt es keine bahnbrechenden Neuerungen.

• Ist ja nicht nur das Geld für den erneuten FEMTO Unlock sondern auch die Zeit, die dabei draufgeht. Wenn man es selber machen kann also selbst ausbauen, zu Femot schicken, einbauen, alles draufspielen, geht es ja noch. Lässt man es über einen Tuner machen, nimmt der wahrscheinlich für MHD + Femto ca. > 1.500€, wenn nicht sogar mehr? Gibt es deutsche Anbieter, die dafür ein konkretes Angebot mit Preis im Internet angeben?

Die Gefahr, dass da irgendjemand in der BMW-Werkstatt sich per OBD anstöpselt und da dann ggf. alles zurückgesetzt wird, finde ich schrecklich.

Für Aulitzky ist das einfach "die" Einnahmequelle. In den US-Foren habe ich in der letzten Zeit viel über Aulitzky gelesen. Ich finde es lächerlich, dass niemand anderes in der Lage ist, den Hardware Unlock durchzuführen. Die 10-Tage Standzeit resultieren wohl auch daher, dass man so andere Aufträge parallel besser abarbeiten kann, der Chef selbst kümmert sich darum. Hat man kürzlich in einem der Videos sehen können, die Aulitzky bei Youtube postet. Gibt ständig G80/81 und G20/21-Fahrer, die das machen lassen. So kann Aulitzky ganz in Ruhe das Steuergerät ausbauen, die Hardware modifizieren, einbauen, test, Software aufspielen etc., die Aufträge müssen weniger strikt "getaktet" werden.

Aber zunehmend wird mehr Druck aufkommen, andere Tuner werden sich irgendwann die Steuergeräte anschauen, die Aulitzky modifiziert hat, um zu gucken, wie die es machen. Auch wenn es gefährlich ist, dass es international niemand anderes schafft, ist schon höchst fraglich. Ich denke, dass Aulitzky eine spezielle "Quelle" hat, wie die Modifikation realisiert werden kann bzw. zu erfolgen hat. Zumindest ist das meine Interpretation. Besondere Ingenieur-Kunst preise ist dem Tuner nämlich nicht zu. Alles meine Meinung u. Einschätzung. Anders ist das nicht zu erklären.

• Beitrag von Chris86 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen unsere Foren- und Marktplatzregeln. Weiterhin mehrere Netiquette-Verstöße, unnötige Vollzitate und Mehrfachposts. Im Anschluss entstandene Diskussion ist entfernt. ().
  • Fulano genau das war quasi der Plan 8o

Ich will nur rauskriegen ob die ECU gelockt ist, weil er halt Baujahr 2020/06 hat. (und damit genau auf der Grenze)
    Die müssen ansonsten das Steuergerät selber zu Femto schicken, oder ich schicke es ein. Da geht er bei 0:57 (und 5:33) im Video kurz drauf ein. Der Wagen den sie dort tunen ist 05/2020. Nette Stage die er eingespielt hat übrigens :love:

Wäre mein Steuergerät unlocked, könnte man sicher auch remote so eine Stage einspielen - oder halt hinfahren und noch messen. Aber wenn die locked ist, steht der Wagen ja tagelang - und mir ist der Prozess äusserst suspekt (ganz abseits vom übertriebenen Preis).

Also meiner ist 330d Baujahr 07,2020 und hab ihn heute mittels bench freigeschaltet.

• Was ist denn Bitte mit MH gemeint? danke