Nachdem ich jetzt 90tkm mit dem 330d zurück gelegt habe dachte ich es wird mal wieder Zeit für einen Benziner
Der 30d war ein Klasse Auto und hat mir sehr viel Spaß bereitet ich hoffe der „neue“ kann daran anknüpfen.
Geworden ist es Schlussendlich ein 40i von 01/2020 mit 15tkm und Premium Selection.
Ausstattung ist für mich ok wobei den Stauassi wohl vermissen werden, sonst hat er für mich alles wichtige.
Innovationspaket, Entertainment Paket, M-Technik Paket und das sonstige Gedönse wie Schiebedach, Sitzheizung, Spiegelpaket usw.
Das wird also die Basis für meine Umbauten 😁.
Der Wagen wird vor Abholung noch komplett Aufbereitet.
Die Niere in Schwarz konnte ich dem Verkäufer noch abschwatzen und ist dann bei Auslieferung verbaut.
Bestellt habe ich schon , vorne die Bremsbelüftungsteile , die beiden Auspuffblenden und die Spiegelkappen in Glanzschwarz.
Das Eibach Prokit wird am 03.03. verbaut.
Lenkrad mit LHZ ist auch gekauft und ein anderer Heckspoiler 😁
Bei dem Performance Paket , Diffusor/Lippe/Seitenschweller hadere ich noch mit mir, das wäre dann das dritte Paket in 4 Jahren.
Lippe und Seitenschweller nehme ich wohl OEM aber der Heckdiffusor wird wohl was Passgenaues aus dem Zubehör (nix Aliexpress oder Wish)
Der Wagen wurde zu 90% in der Stadt bewegt so das ich ihm erst langsam seiner Bestimmung zuführen kann, dementsprechend werde ich mit der Leistungssteigerung 2-3000km warten.
Erst mal Stage 1 und später dann Stage 2 mit ECE Downpipe und Chargepipe.