Hey
Hat einer von euch schon gute Einstellungen des EQ für das Harman/Kardon System? Das klingt "per Default" schon ganz gut, aber ich denke mit bissl Einstellungsanpassung geht da ja wohl noch mehr oder?
Hey
Hat einer von euch schon gute Einstellungen des EQ für das Harman/Kardon System? Das klingt "per Default" schon ganz gut, aber ich denke mit bissl Einstellungsanpassung geht da ja wohl noch mehr oder?
Ich glaube, das hängt sehr stark davon ab, welche Musik du mit welchen Eigenschaften aus welcher Quelle hören willst
In wieweit ist denn das HK vergleichbar mit dem F30? Ich bin ihn zwar Probe gefahren aber dafür hat die Zeit leider nicht gelangt. Dann könnte man evtl Einstellungen vom F30 übernehmen.
Das wirst Du in jedem Fall selbst einstellen müssen, mit Deiner Lieblungsmusik von Deiner Standard-Audioquelle und in Deinem eigenem Autoinnenraum ... und dann nach Deinem Geschmack. Schon der Sitzbezug oder die Fussmatten können einen Unterschied machen, von anderen Lautsprechern und Lautsprecherpositionen völlig abgesehen, selbst wenn die Elektronik die gleiche wäre.
Also prinzipiell macht mein Equalizer immer einen Bogen. Viel Tiefe und viel Höhe. Mitten hab ich immer auf 0-Mittelwert, da mir da oft die Abdeckung vom Center scheppert/vibriert. Hoffe das ist auch was, was zum G20 besser wird
Außerdem habe ich oft den Fader um eine Position nach hinten.
Ich hole das Thema noch mal nach vorne, da ich mich mit solchen Einstellungen absolut nicht auskenne und auch nicht wirklich ein Gefühl für musikalische Feinheiten habe
Beim F30 sind ja immer Einstellungen im Netz kursiert, welche ich eigentlich ganz gut fand.
Vielleicht wäre es doch für den ein oder anderen hilfreich, wenn ihr eure Einstellungen mit Angabe der bevorzugten Musik Posten würdet
Ich persönlich höre eigentlich fast nur Radio (Antenne Bayern) während der Fahrt
Mhmm... ez-lif: dein Anliegen in allen Ehren, aber warum probierst du nicht einmal mit den Einstellungen zu "spielen", und zwar mit der Musik die du am häufigsten hörst?
Klangeinstellungen gehören zum Subjektivsten das man sich vorstellen kann, jeder hat ein anderes Gehör und einen anderen Geschmack. Und es macht einen Riesenunterschied ob du nun 'So What' von Miles Davis hörst oder 'No Roots' von Alice Merton oder einen Kruder & Dorfmeister Remix von Bomb the Bass... oder das Dampfgelabere von FFH und HR3. Wenn man den Style öfters wechselt kann man nur eh einen erträglichen Kompromiss suchen.
Du brauchst da kein "Gefühl für musikalische Feinheiten" - es geht nur darum dass es sich ganz persönlich für dich gut anhört!
Das HK im E90 war bereits ein sehr gutes Soundsystem, mit der Fähigkeit nicht nur Tiefbass sondern auch Kickbass zu erzeugen.
Der F30 hat die fähigkeit des Kickbasses komplett verlernt.
Beim G20 war ich überglücklich, dass der Projektleiter wieder mehr Zeit in die Entwicklung gesteckt hat. Definitiv wieder Kaufempfehlung.