Android Auto vs. BMW Spotify Integration

• Welches update ist das? Bei mir passiert der Wechsel nicht nur, wenn ich Spotify höre, sondern auch wenn ich DAB höre.

Die Werkstatt hat das auch bei BMW gemeldet: Das Problem ist ihnen in München nicht bekannt, ich wäre der einzige :/

• So ein Verhalten von Audio hab ich aber auch noch nicht gelesen.

Das Update war dafür da, weil die Bibliothek nicht mehr erreichbar war. Ob das Update ne Nummer o. ä. hat, kann ich dir leider nicht sagen

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Hallo,

das Problem ist der BMW Kundenbetreuung sehrwohl bekant. Ich habe einige Email mit der Kundenbetreuung darüber ausgetauscht (ebenso Telefonate geführt).

Desweiteren wurde das Problem mit BMW Nürnberg (zuerst in der Nopischstr, jetzt in der Max-Ottenstein-Str) besprochen und darauf erst mit der Kundenbetreuung in München kontakt aufgenommen.

Auszug aus einer der Emails:

Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Spotify über Android Auto nutzen zu können:

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen und wählen "Apps" aus.

Schritt 2: Suchen Sie nach der "Android Auto" und wählen Sie diese aus um die App-Info anzuzeigen.

Schritt 3: Wählen Sie "zusätzliche Einstellungen in der App".

Schritt 4: Scrollen Sie nach unten und deaktivieren Sie jetzt "Musik automatisch starten" aus und deaktivieren Sie dieses.

Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte.

• er spielt dann ja auch nicht spotify über AA ab, sondern es steht dann nur Android Auto und mein Smartphonename.

Dass er Spotify nicht abspielt über AA ist ja korrekt, nur dass er willkürlich immer wieder von Spotify oder DAB zu AA wechselt stört mich