Ich war heute beim Entsorgen, und da nix los war, bin ich mal kurz auf die Waage gefahren: 1.740 kg (M440i xDrive). 5 kg. Müll im Kofferraum, Tank mehr als 3/4 voll (ca. 47 l = ca. 35 kg), ohne mich. Beachtlich, im Schein, Datenblatt und Konfigurator stehen 1.815 kg. Hätte nicht gedacht, dass das so weit nach unten abweicht.
Gewicht: Schein - Realität
-
-
Okay, es gibt die DIN und die EU Variante. Einmal ohne und einmal mit Fahrer (75kg).
-
Im Datenblatt steht:
DIN 1.740 kg
EU 1.815 kg
Stimmt, da ist es ja
Also ist das Leergewicht dann vollgetankt...
-
Ich glaube irgendwas zwischen 50 und 80%...
Sieht echt gut aus dein Blauer Renner
Ist das die neue Variante von KW???
-
Danke, bin super happy. Zum verbauten FW äußere ich mich, wenn ich endlich mal grünes Licht bekomme. Aber ich hatte es schon mal in der Vergangenheit angedeutet. Deswegen: Ich höre mich nicht Nein sagen…
-
Meiner 330d wiegt auf der Waage 1.795kg ohne mich und mit halbem Tank.
Was im Schein steht weiß ich grad gar nicht
-
Der M3 hat mit Allrad auf der Waage 1753 kg
Laut BMW sollte er DIN 1780 respektive EU 1855 kg haben.
-
Der M3 hat mit Allrad auf der Waage 1753 kg
Tolles Auto, aber der Platz auf der Straße wird immer weniger. Ein 911er mit dem breiten Arsch macht oft keinen Spaß weil man ständig aufpassen muss wegen der Breite.
Ein aktueller MX3 hat um 1000kg und macht aufgrund der geringen Breite und wenig Gewicht mit Achssperre mehr Spaß als so ein dicker Brummer.
Ich rede von öffentlichen Straßen in der Stadt und den Mittelgebirgen.
Auf der Rennstrecke ist das natürlich nicht so.
-
Tolles Auto, aber der Platz auf der Straße wird immer weniger. Ein 911er mit dem breiten Arsch macht oft keinen Spaß weil man ständig aufpassen muss wegen der Breite.
964 nehmen der ist selbst als WTL nach heutigen Maßstäben nicht so breit aber wird OT ab in die Kneipe für weiteres