Irgendwo habe ich in ein Youtubevideo eine Firma gesehen die VTGs repariert sowie Wartet. Die bauen nachträglich eine Ablassöffnung ins VTG. Der Platz dafür ist ja unten bereits vorhanden in den vorherigen VTgs gab es wohl mal Ablassöffnungen. Die Fräsen die Stelle mit einer CNC Maschine und bohren dann ein Loch, Schneiden ein Gewinde rein und reinigen das Gehäuse.
xDrive deaktivieren beim G2x
-
-
Ja, das ist natürlich edel, aber dazu muss der Koffer raus. Ist die Demontage speziell aufwändig, oder kommt man da gut von unten ran und kann das schön rausholen? Ich suche mal auf YT...
-
Ja, das ist natürlich edel, aber dazu muss der Koffer natürlich raus. Ist die Demontage speziell aufwändig, oder kommt man da gut von unten ran und kann das schön rausholen? Ich suche mal auf YT...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den habe ich auch gerade gefunden
Geht auch...
-
Was ich mich auch frage, wann ist überhaupt der xDrive aktiv? Kann man das irgendwie auslesen?
Hab mir das bei meinem F31 angesehen, auf dem Flexray sieht man die Signale sehr gut. Selbst langsames Anfahren auf einem Parkplatz haben für Drehmoment an der Vorderachse gesorgt, quasi auch mit Anhauchen des Gaspedals.
-
Und mit was liest Du das aus?
-
Mit einem VN7610. Ebay ist immer noch für ein Schnäppchen gut, auch wenn das selten geworden ist
-
Rein Interesse halber: Wo wird das angeschlossen? Und dann USB ans Notebook, und dann braucht man noch die richtige Software, deren Namen hier vermutlich nicht genannt werden darf, oder?
-
Mein F31 hat ein FEM, da liegt der FR auf. Beim G20 ist das dann das BDC, aber selbe Position. Kannst auch woanders hingehen, am DSC liegt der auch auf. weiß grad aus dem Kopf nicht ob der G20 noch ein ICM hat, ich glaube nicht. Am ACSM vllt noch, je nachdem was dir lieber ist. Ans FEM/BDC kommt man eigentlich am einfachsten ran.
Ja, per USB ans Notebook. Software darf man sicher nennen, die ist frei verkäuflich von Vector und heißt CANoe oder CANalyzer.
Kostenlos gehts auch, Busmaster in der richtigen Version unterstützte eine zeitlang den FlexRay.
-
Ach klar, der FEM neben dem FR, gleich nach dem ersten ACSM links vorbei und dann über den ICM ins BDC
Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe im Fahrerfußraum einen OBD2 Port. Den kenne ich. Und beim BDC war ich auch schon mal, da habe ich meinen PEEM eingestöpselt. Aber das Kabel sieht aus, wie eine RS-232 Schnittstelle. Wo kommt das Ding rein? Oder brauche ich ein anderes Kabel, und das geht über OBD2?