Zwischen 20d und 30d liegen Welten.
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.
Zwischen 20d und 30d liegen Welten.
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.
mein 20d hat genau 50Tkm gehalten.
Dann Turboladerschaden, Späne in den Motor geblasen, Totalschaden.
Wohl kein Einzelfall.
Hat BMW selber bezahlt.
Ich hatte 4 BMW Fahrzeuge mit 2.0d Motoren. Allesamt habe ich mit 60k Kilometern zurückgegeben. Da schnurrte der Motor jeweils noch wie wie eine Katze. Ein Kumpel von mir hat mit seinem 325d 180k Kilometer runtergenudelt und hat das Auto noch an so einen Autohöker verschwerbelt. Hätte der einen Motorschaden gehabt hätten sie ihm gleich Betonschuhe verpasst. Am Sonntag sah er aber noch ganz fit aus. 😛
Am Sonntag sah er aber noch ganz fit aus. 😛
Die machen das mit Verzögerung, damit es nicht auffällt.
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können.
Auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist, dann hast du um so mehr Auswahl weil die Laufkultur für dich unerheblich ist
Dann muss monatlich die Rücklage gebildet werden, um in der zweitem Lebenshälfte Ansaugbrücke etc. Mal zu ersetzen oder zumindest zu reinigen.
Denke die 500€ wird keinen nach 100tkm bis 150tkm umbringen.
Die Frage wäre aber auch ob jetzt über die 265ps oder schon 286ps als Diesel gesprochen wird
Ich habe da keine Welten(!) feststellen können. Mir war der den Mehrpreis nicht wert bzw. den Mehrpreis in Ausstattung anzulegen hat für mich viel mehr Wert.
Ich glaube Kennz meinte auch alleine vom Motor her..
Der 20d hat ja einen 2 Liter 4 Zylinder und der 30d hat einen 3 Liter 6 Zylinder.. daher sind das beim Motor schon Welten.. ebenso bei Beschleunigung und Drehmoment als auch der Souveränität des Motors.. der 30d fühlt sich meiner Meinung nach im schweren G2X wohler da der 20d schon arg zu kämpfen hat bei höheren Geschwindigkeiten..
Ich hatte 4 BMW Fahrzeuge mit 2.0d Motoren. Allesamt habe ich mit 60k Kilometern zurückgegeben. Da schnurrte der Motor jeweils noch wie wie eine Katze. Ein Kumpel von mir hat mit seinem 325d 180k Kilometer runtergenudelt und hat das Auto noch an so einen Autohöker verschwerbelt. Hätte der einen Motorschaden gehabt hätten sie ihm gleich Betonschuhe verpasst. Am Sonntag sah er aber noch ganz fit aus. 😛
mein 2010er X1 / 20d hatte auch 220Tkm beim Verkauf mit ebenso häufigen hochalpinen Fahrprofil ohne das es da Probleme gab.
Der 20d ist schon ein schönes Motörchen. Der hat mir im F20 besonders viel Spaß gemacht. Der 30d ist aber eine andere Liga.
Auch wenn das für mich nicht nachvollziehbar ist, dann hast du um so mehr Auswahl weil die Laufkultur für dich unerheblich ist
ja klar, jedem sind halt andere Dinge wichtig und da ich - wie die meisten Menschen - kein unbegrenztes Budget habe muss man sich halt entscheiden was einem wichtig ist.
Für mich besteht ein Auto eben nicht nur aus dem Motor und für sechs Zylinder aufs HUD, Panodach und Aktivfahrwerk zu verzichten macht für mich eben keinen Sinn
ja klar, jedem sind halt andere Dinge wichtig und da ich - wie die meisten Menschen - kein unbegrenztes Budget habe muss man sich halt entscheiden was einem wichtig ist.
Für mich besteht ein Auto eben nicht nur aus dem Motor und für sechs Zylinder aufs HUD, Panodach und Aktivfahrwerk zu verzichten macht für mich eben keinen Sinn
Was auch gut ist 👍 aber es ging hier ja um den Vergleich und Frage explizit nach den 30i vs. 30d … was völlig anderes wäre wenn man nach bestimmten Budget gefragt hätte.