Echt jetzt? Ich dachte für alles rund ums Auto hast du Personal.
Das hatte ich gerade nicht dabei als ich unterwegs zurück vom Skiurlaub nachfüllen musste. Ich muss wohl meine meine Personaleinsatzplanung optimieren. 😛
Echt jetzt? Ich dachte für alles rund ums Auto hast du Personal.
Das hatte ich gerade nicht dabei als ich unterwegs zurück vom Skiurlaub nachfüllen musste. Ich muss wohl meine meine Personaleinsatzplanung optimieren. 😛
Also mein 330d ist im Stand auch lauter vom Motorgeräusch als der Hyundai Benziner meiner Frau.
Allerdings ist er im Vergleich zum F30 30d Flüsterleise, mit dem habe ich mich im Winter an der Ampel stehend fast geschämt so laut Nageln die Kisten.
Habe ich letztens um Frostschutz in die Scheibenwaschanlage zu kippen.
Wozu? Wird es so kalt in der Tiefgarage?
Den 330i kenne ich nicht, aber der 30d (habe ich als Mietwagen in einem aktuellen X3 gefahren) ist ein Sahnemotor, und wenn ich täglich 60 km auf der AB fahren würde, würde es bei mir ziemlich sicher der 330d.
Und das sage ich als jemand, der sonst deutlich lieber Benziner fährt als Diesel. Aber rein vom Klang her verströmt der 330d für mich eine ganz andere Souveränität als ein 330i, auch wenn der objektiv nicht langsamer ist.
Also noch eine Stimme pro 330d.
Also mein 330d ist im Stand auch lauter vom Motorgeräusch als der Hyundai Benziner meiner Frau.
Allerdings ist er im Vergleich zum F30 30d Flüsterleise, mit dem habe ich mich im Winter an der Ampel stehend fast geschämt so laut Nageln die Kisten.
Das erstaunt mich sehr.
Mein alter N57 ist sehr Lauf ruhig.
Und das mit weit über 200000km
Wozu? Wird es so kalt in der Tiefgarage?
Das Auto stand eine Woche schneebedeckt bei unter -10 Grad im Freien. Und auf der Rückfahrt waren die Temperaturen auch deutlich unter Null. Jetzt brauche ich die Plörre nicht mehr. 🤷♂️
Also mein 330d ist im Stand auch lauter vom Motorgeräusch als der Hyundai Benziner meiner Frau.
Allerdings ist er im Vergleich zum F30 30d Flüsterleise, mit dem habe ich mich im Winter an der Ampel stehend fast geschämt so laut Nageln die Kisten.
Also ehrlich gesagt….ich würde mich für einen furzenden, blubbernden, knallenden Benziner viel mehr schämen als für einen Diesel der nagelt wie ein Hanomag. Aber scheinbar zählt es heutzutage zu den Männlichkeitsritualen an hochmodernen Fahrzeugen die Abgasanlage so zu manipulieren, dass sich ein +80k€ Auto so anhört wie der alte Pickup von den Waltons. Und was hatte ich damals Mitleid mit den Waltons weil sie so arm waren, dass sie sich kein vernünftiges Auto leisten konnten.
Aber was verstehe ich schon davon. ich bin ja eine Luxury Line Pussy und habe keine Ahnung von Männlichkeitsritualen.
Kommt Kinder, Opa erzählt wieder vom Krieg. 🤭
Diesel gehört aufs Feld, nicht in einen Personenwagen
Die mögen Drehmoment haben und nicht mehr so übel nageln, aber ich mag sie einfach nicht.
Letzthin den 320d als Ersatzwagen gefahren. Reine Katastrophe. Immer wenn ich dachte „ah jetzt kommt Leistung“ war er wieder bei 3,500 Upm und das Drehmoment brach weg. Unten rum kommt auch nicht viel. Also schaltet er ständig durch die Gänge. Schön durchziehen von 30 bis 130 im selben Gang, das kann der nicht.
Dort wo er Drehmoment hat ist er nur in hohen Gängen und dort ist er zu lange übersetzt dass noch was käme.
Wäre bei einem 340d vielleicht etwas anderes. Aber das Kastrationsgefühl, wenn bei 4,000 Upm schon die Leistung einbricht ist ein Spasskiller.
Lieber etwas langsamer unterwegs, dafür mit einem seidigen Benziner.
Von den Kosten her sind wir in der Schweiz bei 0.25 CHF mehr pro Liter Diesel. Lohnt sich also nur wenn man ein Taxiunternehmen hat oder so.
Diesel gehört aufs Feld, nicht in einen Personenwagen
in der Schweiz 🐌🐌🐌 ist es doch eh egal was man fährt. Bei den Tempolimits reicht auch ein eBike. 😛