Ebenso Pro 330d, ich finde der 6 Zylinder fühlt sich viel souveräner an als der 4 Zylinder und strengt sich auch beim Beschleunigen viel weniger an, sondern schüttelt das eher aus dem Drehzahlkeller während der 330i schon öfters rückschalten muss und teils gefühlt seine Last hat mit den 1,7 to
330i vs 330d Haltbarkeit / Laufleistung ?
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Ich hatte gerade das Vergnügen beide Fahrzeuge im Rahmen eines Fahrsicherheits-Trainings fahren zu dürfen.
Mit meinem eigenen 330i habe ich bereits 90 tkm abgespult, den x30d kenne ich auch aus dem vorherigen F11 530d (auch ca. 90 tkm gefahren).
Spannend finde ich den direkten Vergleich zwischen 330i und 330d nach 3 Jahren 330i.
Die Laufruhe & Souveranität gepaar mit dem puren Punch des Diesel sind immer wieder beeindruckend.
Allerdings nimmt der Diesel dem Fahrzeug deutlich die Sportlichkeit und Direktheit, die ich vom 330i gewohnt bin.
Das geht bei der Gasannahme los und zieht sich auch durch die Lenkung, das Gefühl "der Vorderachse" und beim Bremsen.
Man spürt das Gewicht des Diesels, nicht unbedingt im Negativen, aber doch einfach ein anderer Charakter.
Für mich fühlt es sich tatsächlich wie zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge (viel deutlicher als erwartet) an und es ist persönliche Geschmackssache, was man bevorzugt.
Den souveränen 330d mit Laufruhe und brutalem Drehmoment, dafür weniger direkt und etwas träge/schwerfällig.
Den agileren 330i, der einen sportlicheren Eindruck verleiht (wenn auch teilweise künstilich unterstützt durch "Active Sound Design") und Laufruhe und Punch durch Drehzahl und Agilität ersetzt.
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Ebenso Pro 330d, ich finde der 6 Zylinder fühlt sich viel souveräner an als der 4 Zylinder und strengt sich auch beim Beschleunigen viel weniger an, sondern schüttelt das eher aus dem Drehzahlkeller während der 330i schon öfters rückschalten muss und teils gefühlt seine Last hat mit den 1,7 to
das stimmt natürlich, ich bin 38Jahre den guten 6Ender als Benziner gewohnt, der 4Zyl. in meinem 330i ist aber auch nicht untermotorisiert
natürlich ist er nicht so geschmeidig wie die alten 6Ender. Den Neuen 6Endern fehlt aber auch das seidige Schnurren
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kleinen
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. Den Neuen 6Endern fehlt aber auch das seidige Schnurren
Ja, das ist leider richtig.
Mein N57 - 330d läuft (mit Premiumdiesel) tatsächlich ruhiger als der M340i
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Mein N57 - 330d läuft (mit Premiumdiesel) tatsächlich ruhiger als der M340i
Also ich bin schon viele BMW 6-Zylinder gefahren (vom E46, E39 bis E86 und F22) und keiner von denen war ruhiger, als der jetzt im 3er. Schon alleine durch die Geräuschdämmung höre ich beim Rollen eher was von den Reifen, als vom Motor.
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Also ich bin schon viele BMW 6-Zylinder gefahren (vom E46, E39 bis E86 und F22) und keiner von denen war ruhiger, als der jetzt im 3er. Schon alleine durch die Geräuschdämmung höre ich beim Rollen eher was von den Reifen, als vom Motor.
Dann mach mal die Haube auf und schau dir den Klacker Hannes an..
Da siehst du dann was wir meinen..
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Dann mach mal die Haube auf und schau dir den Klacker Hannes an..
Da siehst du dann was wir meinen..
Warum die Haube aufmachen? Da läuft man nur Gefahr sich darüber zu ändern dass sie irgendwelche Abdeckungen wegoptimiert haben.😛
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Falls Du doch aus irgendeinem Grund, den ich mir jetzt nicht vorstellen kann, irgendwann mal die Haube öffnen musst, der Hebel dazu befindet sich im Fußraum links.
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Falls Du doch aus irgendeinem Grund, den ich mir jetzt nicht vorstellen kann, irgendwann mal die Haube öffnen musst, der Hebel dazu befindet sich im Fußraum links.
Habe ich letztens um Frostschutz in die Scheibenwaschanlage zu kippen. Den Hebel habe ich gefunden.. und den Behälter für das Scheibenwaschwasser auch. 😛
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Habe ich letztens um Frostschutz in die Scheibenwaschanlage zu kippen. Den Hebel habe ich gefunden.. und den Behälter für das Scheibenwaschwasser auch. 😛
Echt jetzt? Ich dachte für alles rund ums Auto hast du Personal.