330e Verbrauch außergewöhnlich hoch & geringe Reichweite

  • Schön das ihr die Hybride wenigstens nutzt.. bei euch sind es aber auch die Privatfahrzeuge oder ?


    Weil ich das beim Händler viel mitbekommen, habe gerade im Dienstwagen Segment das ganz viele 30e zurückkamen und das Ladekabel noch neu verpackt im Kofferraum lag und die meisten außer Ihrer einen Ladung bei Auslieferung nix mehr bekommen haben..

  • Schön das ihr die Hybride wenigstens nutzt.. bei euch sind es aber auch die Privatfahrzeuge oder ?


    Weil ich das beim Händler viel mitbekommen, habe gerade im Dienstwagen Segment das ganz viele 30e zurückkamen und das Ladekabel noch neu verpackt im Kofferraum lag und die meisten außer Ihrer einen Ladung bei Auslieferung nix mehr bekommen haben..

    Sagen wir es so.... das sind die Angestellten... die Inhaber, wenn sie auch Hybrid fahren, nutzen das meistens... Angestellte sind zu faul :D

  • Bei Bekannten gab es aber auch eine Prüfung im Unternehmen und wenn der Hybrid unter bestimmten Anteil lag wurde die 0.5% Pauschalversteuerung in Frage gestellt.

    Er wartet jetzt auf das Ergebnis von Finanz- bzw. Betriebsprüfung.

  • Dann fehlt es an Anreiz seitens der Geschäftsführung, die Angestellten entsprechend zu motivieren. Das eigentliche Problem ist, dass PHEVs weiterhin bei der Dienstwagenbesteuerung begünstigt sind, ohne dass ein Nachweis über die elektrische Nutzung erbracht werden muss.

  • Finde ich aber eigentlich richtig so, weil diese 0,5% für den Hybrid gehen halt total am Sinn vorbei wenn da einer nie das Ding lädt oder nutzt..


    Aber klar ist auch die Schuld der Vorgesetzten, wenn da nicht drauf geschaut wird bzw. das mal kommuniziert wird..


    Ist wie immer, am Ende geht's ums Geld..

  • Da wollen wir aber dieses Monat 100% eDriveanteil sehen 😜

    ja, die 80% wurmen mich :D
    Das waren genau 2 längere Fahrten die ich nicht elektrisch hinbekommen habe.


    Schön das ihr die Hybride wenigstens nutzt.. bei euch sind es aber auch die Privatfahrzeuge oder ?


    Weil ich das beim Händler viel mitbekommen, habe gerade im Dienstwagen Segment das ganz viele 30e zurückkamen und das Ladekabel noch neu verpackt im Kofferraum lag und die meisten außer Ihrer einen Ladung bei Auslieferung nix mehr bekommen haben..

    ja, ein BEV wäre in meinem Fall deutlich praktischer, da ich eh kostenlos in der Firma laden kann.

    Aber der 330e steht nun mal vor der Tür der damals als einziges Auto angeschafft wurde - Jetzt ist als Family Auto für Langstrecke der LR dazu gekommen.


    Ja, habe ihn privat gekauft mit damals gutem MA Rabatt und Subvention. Bin immer noch super happy mit dem Auto.

    Ein G81 würde mich extrem reizen - aber mit oben genannten Fahrprofil wäre das eine sehr Dumme Entscheidung

  • Weil ich das beim Händler viel mitbekommen, habe gerade im Dienstwagen Segment das ganz viele 30e zurückkamen und das Ladekabel noch neu verpackt im Kofferraum lag und die meisten außer Ihrer einen Ladung bei Auslieferung nix mehr bekommen haben..

    Vergiss aber dabei nicht, dass jemand, der zuhause eine Wallbox mit Kabel hat, mit großer Wahrscheinlichkeit das Kabel auch nicht auspacken wird, da unterwegs laden mit dem PHEV halt einfach nicht sehr lohnenswert ist. Relativ viel Aufwand für relativ wenig "Gewinn".

  • Vergiss aber dabei nicht, dass jemand, der zuhause eine Wallbox mit Kabel hat, mit großer Wahrscheinlichkeit das Kabel auch nicht auspacken wird, da unterwegs laden mit dem PHEV halt einfach nicht sehr lohnenswert ist. Relativ viel Aufwand für relativ wenig "Gewinn".

    Das stimmt, aber die Fahrzeuge werden bei der Rücknahme ja ausgelesen und hierbei kann man auch sehen wie oft die Geladen wurden und die Kollegen von der Rückgabe, sehen da wohl sehr oft eine nicht mal 2 stellige Zahl stehen, das in Verbindung mit noch eingeschweißtem Kabel sagt einiges aus :S


    Gut für die GW, die können dann stolz sagen wenn einer fragt wegen Akku etc. das Ding wurde nur 3 mal geladen, alles gut ^^