nicht schlecht
330e Verbrauch außergewöhnlich hoch & geringe Reichweite
-
-
Hallo, ich finde auch, dass mein 330e LCI xdrive das alles ganz gut macht. Heuer war meine erste Urlaubsfahrt nach Kroatien, wo ich in Summe ca 1500km gefahren bin ohne einmal anzustecken. Bin dort sogar oft im Sportmodus gefahren, damit sich der Akku immer genug aufgeladen hat zum StandKlimatisieren in der Sonne. weiss eh, rein ökologisch eher nicht zu erwähnen 😀. Nach dem Urlaub hatte ich 8,8 Liter Durchschnitt bei normalem Fahrprofil und das finde ich sehr ok für diese Umstände.
-
Sagt mal, das kann doch nicht sein.....
Hat mein BC ein ein weg bekommen?? So ein (angeblichen) Verbrauch hatte ich innerstädtisch selbst im Hochsommer noch nie....
-
Also Schleichfahrt auf der AB oder Landstraße sind gut und gerne mal 15 kWh/100km drin, aber das halte ich auch für sehr wenig
-
Hat mein BC ein ein weg bekommen?? So ein (angeblichen) Verbrauch hatte ich innerstädtisch selbst im Hochsommer noch nie....
Vielleicht isses stark abwärts gegangen 😊
-
Vielleicht isses stark abwärts gegangen 😊
Der 330e ist einfach ein sehr sparsames Auto:
Screenshot_20241017_200201_My BMW.jpg
-
-
Wenn du zur Arbeit gefahren bist, waren das fast 150 Höhenmeter abwärts, was einer potentiellen Energie von ca. 0,8 kWh entspricht. Bei 16 km an Strecke entspricht das einem theoretischen Minderverbrauch von ca. 5 kWh/100km. Soll heißen: dein echter höhenbereinigter Verbrauch lag bei ca. 15 kWh/100km
-
Dann wäre wohl der Wert von der Rückfahrt interessant...
-
Fahrt Ihr immer nur im Hybrid Modus oder schaltet ihr da bewusst rum ( Elektro-Spoet- etc Modus?