2600+ auf einen m340 ist saftig. dürfte sich sehr bald auch wieder auf dem gebrauchtwagenmarkt niederschlagen. Ich hab mich eh gefragt wie das wohl in Zukunft mit diesem Agenturmodell wird... das kann die Gebrauchtwagenpreise im Grunde ja nur noch weiter eskalieren lassen. Ob die sich das alles bei der Stromer-Politik abgeguckt haben?!
Preiserhöhung BMW am 25.01.2023
-
-
Hab mal meine gespeicherte Konfig vom bestellten 2er aufgemacht.
Vorher 72.750,- EUR
Jetzt 75.000,- EUR
Autsch! Bin ich froh, dass er nun geliefert wurde. -
Hab mal meine gespeicherte Konfig vom bestellten 2er aufgemacht.
Vorher 72.750,- EUR
Jetzt 75.000,- EUR
Autsch! Bin ich froh, dass er nun geliefert wurde.Wäre dein Händler fies könnte er jetzt sagen, naja ausgeliefert an dich wurde er ja nicht, bitte 2250€ Dankeschön
-
Wäre dein Händler fies könnte er jetzt sagen, naja ausgeliefert an dich wurde er ja nicht, bitte 2250€ Dankeschön
Ich hab ja das "Glück", dass ich nicht den Neuwagen lease sondern erst ab Sommer als Gebrauchtwagen. Hab ihn aber trotzdem mal sicherheitshalber gefragt
-
Ich habe meinen auch mal neu berechnet.
1500 CHF im Grundpreis teurer und 500 CHF bei der Ausstattung.
Macht eine Erhöhung von 2000 CHF in der Schweiz.
Aber es trifft mich ja nicht mehr
-
Meiner ist 3780 EUR Gesamt teure als Ende Dezember.. naja passt schon
-
Ich werde meinem Verkäufer sagen, dass ich jawohl am wenigsten dafür kann, dass der Wagen 6 Monate + braucht, ich die Erhöhung aber natürlich gerne annehme, jedoch werde ich jeden Service und Reifenwechsel beim direkten Konkurrenten in der Nachbarschaft machen. Mal gucken, was dann kommt.
Dann zuckt der einmal mit den Schultern und Du überweist die höhere Summe. Ich kenne keinen Verkäufer, der sich für ein Gesamtergebnis seiner Niederlassung (sei es offiziell oder Händler-Niederlassung) interessiert, geschweige denn für andere "Profit-Center" innerhalb des eigenen Hauses. Was hat er davon, dass die Werkstatt mehr Umsatz macht? Sein Vorgesetzter wird eher sagen "Warum haben wir hier nachträglich nochmal 3% Rabatt gewährt" als "Oh toll, dass sie so denken und die Werkstatt jetzt alle 2 Jahre 500€ mehr Umsatz macht". Traurig, aber isso.
-
Dann zuckt der einmal mit den Schultern und Du überweist die höhere Summe. Ich kenne keinen Verkäufer, der sich für ein Gesamtergebnis seiner Niederlassung (sei es offiziell oder Händler-Niederlassung) interessiert, geschweige denn für andere "Profit-Center" innerhalb des eigenen Hauses. Was hat er davon, dass die Werkstatt mehr Umsatz macht? Sein Vorgesetzter wird eher sagen "Warum haben wir hier nachträglich nochmal 3% Rabatt gewährt" als "Oh toll, dass sie so denken und die Werkstatt jetzt alle 2 Jahre 500€ mehr Umsatz macht". Traurig, aber isso.
Na das weiß ich nicht ... ich glaube die beiden (kenne beide mittlerweile) wollen es sich mit mir und der Familie ungern verscherzen ... meiner ist der 6. BMW in 5 Jahren, den wir bestellen/kaufen. Zudem bin ich 24 Jahre alt ... die verkaufen mir - wenn sie es richtig machen - noch mehr als 20 Autos ...
Bekomme von denen auch immer M2C, 6er GT etc. als Leihwagen anstatt eines 1ers oder 3ers. Hoffen wir mal
-
Lt. Aussage meines VK betrifft es mich nicht, da das Auto schon gebaut ist. Nehme ich gerne so hin….
Schon bitter, wenn es einen wegen ein paar Wochen trifft.
-
Es hat sich bei mir leider nicht nur der Grundpreis geändert:
Alt Neu Differenz Grundpreis 71.300 73.900 2.600 Saphir Schwarz 920 940 20 Sonnenschutzverglasung 430 450 20 Innovationspaket inkl DAP und PAP 5.100 5.300 200 Total 77.750 80.590 2.840 Ohne Änderungen 7.910 7.910 - Gesamt 85.660 88.500 2.840