Hallo zusammen,
nun kann ich mich auch endlich vorstellen, nachdem ich mich bereits vor ein paar Wochen angemeldet habe. Meine Ausrede heißt an der Stelle: Flitterwochen
Ich bin Rico und komme aus dem Raum Stuttgart (nur zugezogen).
Abgeholt habe ich im Dezember ein schönes G26 Grand Coupe.
Das normale Coupe hätte ich auch genommen, aber mit Nachwuchs ist es mir mittlerweile zu unpraktikabel. Meine letzten BMW waren ein E92 in Spacegrau und danach noch ein E93 in Blau. In den Jahren dazwischen war ich mit Mercedes unterwegs, zuletzt der CLA45 Coupe (C118), der nun allerdings hinten für meinen Kleinen zu klein wurde und es jetzt doch nochmal ein 6-Zylinder werden sollte, bevor man keine mehr bekommt
Die org. Schlappen fahre ich im Winter (Bridgestone 245 VA, 255 HA) und für den Sommer werden es wahrscheinlich die WF CF2 mit den guten alten PS4S 245/35 und 285/30. Hinten wird es eine 10,5er Felge ohne Spurplatten und vorn die 9er mit evtl. 3mm Spurplatten, habe demnächst mal ein Probestecken.
Nächste Woche gehts zum Freundlichen um die Tieferlegungsfedern einzubauen (AC Schnitzer, aus Gewährleistungsgründen) und um auf Fehlersuche zu gehen bzgl DSC. Traktionskontrolle regelt beim beschleunigen im Grunde permanent, seit dem Tag der Auslieferung. Urlaubsbedingt kann ich ihn leider erst jetzt zum Check bringen.
Hier nochmal ein Foto von der Seite. Update kommt dann nach Einbau der Federn.
VG
Rico